Vom GT zum R.S.

  • Ich hatte am Samstag einen RS zur Testfahrt. Das Nachlaufen hatte mich auch gewundert, worauf mir der WS-Chef sagte das wäre so programmiert, der Lüfter würde immer nachlaufen.

  • Ist zwar ein anderes Fahrzeug, aber mein Nachbar fährt einen Audi RS3.
    Dieser läuft auch sehr lange nach.


    Selbst nur nach Stadtfahren.

  • Das macht meiner auch! Zum Teil läuft der Lüfter recht lange nach!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • das Fahrwerk ist um einiges härter abgestimmt (kann im Comfort-Modus aber auch langstreckentauglich eingestellt werden)

    Hallo und Glückwunsch zu dem tollen RS,habe meinen auch seit einem knappen Monat.Das der M4RS ein adaptives Fahrwerk haben soll ,wäre mir aber neu ? Oder täusche ich mich ?!


    Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

  • Also ich finde es gar nicht schlimm wenn ein Lüfter nachläuft...so wird der Turbo wenigstens noch gekühlt und das das Öl im Lader verkoken kann ist somit reduziert. Meinen vorherigen Honda hatte ich auch komplett auf EBC umgebaut mit Carbon Aramid Belägen aus dem Rallye-Sport. Die Dinger quietschen nunmal, es gibt auch im Motorsport keine "normale" Bremsanlage die keine Geräusche macht. Alles entspannter Kram...ist halt kein Standart Megane so ein RS.

  • Hallo und Glückwunsch zu dem tollen RS,habe meinen auch seit einem knappen Monat.Das der M4RS ein adaptives Fahrwerk haben soll ,wäre mir aber neu ? Oder täusche ich mich ?!
    Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Ich weis nicht, ob das Fahrwerk wirklich adaptiv ist, oder ob das über Software gesteuert wird. Im Comfort Modus kann man wirklich lange Strecken fahren. Îm Race-Modus ist das Fahrwerk viel straffer:)



    Er läuft immer noch recht lange nach, jedoch nicht mehr ganz so wie am Anfang. (jetzt ca. 1 max 2 Minuten)


    Grüsse
    Daniel

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Naja...bei mir passiert am Fahrwerk nicht wirklich viel,abgesehen von der Lenkung,egal welche Multi Sense Modi.
    Das der Lüfter jetzt nicht mehr ganz so lange nachläuft hat wahrscheinlich auch mit den etwas erträglicheren Außentemperaturen zu tun denke ich mal..

  • wer hat Euch den Floh in's Ohr gesetzt das das Fahrwerk Adaptiv ist?


    das Fahrwerk ist immer gleich straff,egal welcher Fahrmodi :!:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne