Vom GT zum R.S.

  • So, mit einer Woche Verspätung gibt's auch von mir einen Vorstellungsthread:


    Ich bin bald 26 Jahre alt und komme vom/ lebe im Fürstentum Liechtenstein. (Für alle die es nicht wissen, es liegt knapp 45 Autominuten unterhalb der Grenze zu Deutschland zwischen Österreich und der Schweiz eingebettet)
    Ich bin seit ich 17 bin ein eingefleischter Renault-Fan und fahre nun schon meinen sechsten :rolleyes: Ich interessiere mich ausserdem sehr für die Formel 1 (drücke dem Renault- und Sauber Team beide Daumen) und bin dieses Jahr zum ersten Mal am Hockenheimring :)


    Ich habe schon beim Kauf meines Megane GT mit der Option geliebäugelt auf den R.S. umzusteigen sobald dieser verfügbar ist. Da ich mit meinem GT dann ziemlich massive Umtriebe hatte wurde dann ein Wechsel bald Gewissheit.
    Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! :D Im Nachhinein wirkt der GT für mich wie ein stärker motorisierter Serien Megane. Der R.S. ist ein viel eigenständigeres Auto, das merkt man vor allem beim Fahren. Er fährt sich viel präziser, die Lenkung gibt viel mehr Feedback, das Fahrwerk ist um einiges härter abgestimmt (kann im Comfort-Modus aber auch langstreckentauglich eingestellt werden) der coole aber unaufdringliche Sound und der stärkere Motor machen den Rest :evil:


    3 negative Kritikpunkte gibt es aber auch: Die Brembo-Bremsen quietschen wenn sie warm sind und nur leicht beansprucht werden extrem laut. Man hört das Quietschen trotz geschlossenen Fenstern und Musik sehr deutlich. Punkt Nummer zwei ist der Verbrauch: der liegt in meinem Fall bei aktuell 14.1 L 98er gegenüber dem GT mit 8.9 L 95er. (wohne an erhöhter Lage, und fahre sehr wenig Autobahn) und der letzte Punkt: nach dem Ausschalten läuft der Lüfter sehr lange weiter und ist sehr laut. (subjektiv ist die Kühlung lauter als das laufende Fahrzeug 8| )


    Aber Trotzdem: Der R.S. ist ein Hammer Auto zu einem angemessenen Preis. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen :)
    Wer einen Kauf des R.S. in Erwägung zieht, dem empfehle ich das Schiebedach und das Alcantara-Lenkrad mit zu ordern. Dass sind 2 Features die ich beim GT nicht hatte und die unwahrscheinlich Spass machen!


    Bei Fragen, fragen!


    IMAG1328.jpgIMAG1331.jpgIMAG1330.jpgIMAG1333.jpgIMAG1335.jpgIMAG1336.jpgIMAG1337.jpgIMAG1339.jpg

    Dateien

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Willkommen und allzeit gute Fahrt gewünscht. Das mit den Bremsen wird Renault schon richten. :thumbup:

  • Hey, super, das freut mich für dich :) schwarz ist eine gute Wahl, hab ich auch bestellt :thumbup: Von dem rs in schwarz gibt’s leider zu wenig Fotos..
    Das mit den Bremsen war während meiner Probefahrt voll in Ordnung.. ich hoffe, bis Auslieferung gibt’s da bereits Besserungen.. wenn man das sogar mit geschlossenen Fenstern hören soll, finde ich es schon bisschen zu krass..
    naja, verbrauchsmässig greift wohl der Spruch : Turbo läuft, Turbo säuft. Wird aber mit Sicherheit noch weniger.. anfangs tritt man immer mehr drauf :)
    Hast du auch ne bose Anlage verbaut? Wenn ja, wie bist du mit der zufrieden?
    Und wie findest du die Ausleuchtung bei Dunkelheit? Ich fahre nur mit halogen.. werde daher wahrscheinlich absolut begeistert sein. :D

  • Dennis93: Hoffe auch dass sich der Verbrauch einpendelt, spielt mir aber nicht so eine Rolle ^^
    Die Bose Anlage ist mehr als ausreichend fürs Auto. Musste zwar die Balance einstellen und den Bass erhöhen und so tönt es für mich super. Natürlich nicht zu vergleichen mit HiFi Anlagen oder Kopfhörern zuhause, die klingen natürlich. Die Bose Anlage klingt aber einfach geil (gefällt den nicht audiophilen Leuten meistens besser) sie hat einen satten Bass aber trotzdem noch Mitten und Höhen. (Höre hauptsächlich Rock, Club und Charts)


    Zu den neuen Scheinwerfern kann ich dir noch nichts sagen, da ich bis jetzt ohne gefahren bin ^^ Die vom R.S. haben ja eine manuelle Höhenverstellung und den Blinker im "C" Tagfahrlicht integriert. Zu den Zusatzscheinwerfern im Zielflaggen Design kann ich auch nichts sagen.. die sind mir noch nicht aufgefallen ehrlich gesagt.
    Im Automatik Modus sind sie deaktiviert, sie dienen aber als Nebler wenn man's dazus chaltet.


    @Devil-D: Danke und Gückwunsch zu deiner Farbwahl, mein AH hat auch einen auf dem Hof, schaut am GrandTour sehr edel aus :)

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

    Einmal editiert, zuletzt von DAN008LIE ()

  • Auch von mir nochmal Willkommen im Forum :m0023:
    Schwarzes Nummernschild zu schwarzem Auto, so muss das :D



    Im Nachhinein wirkt der GT für mich wie ein stärker motorisierter Serien Megane

    Ist er aber nicht :P

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Herzlich Willkommen im Forum :m0023: und viel Spaß mit dem Gerät :m0009:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Warum haben wir in Deutschland nur so hässliche Nummernschilder - Ich ziehe um :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.