"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Hat mit Klugscheisserei nichts zu tun. Nicht jeder der ein Auto fährt steckt technisch tief im Detail drin, muss er ja auch nicht.
    Die Stabis sind starre Gestänge ohne irgendwelche Lager, da kann nix scheppern, deshalb verstehe ich auch nicht, warum die bei einigen mit erneuert werden sollen.

    Das ist Falsch! Der stabi hat auch zwei Gummilager und diese können auch ausschlagen und dann klappert es auch sehr gemein.

  • Heute morgen wurde die zweite Koppelstange ausgetauscht.
    Ich wusste gar nicht mehr, wie leise der Megane fahren kann. :D

  • Also ich hab mal nachgefragt wegen Lieferschwierigkeiten der Koppelstangen.
    Meine WS wusste davon nix, die waren innerhalb 3 Tagen da.

  • Per Eil-Order lag die Lieferzeit der Koppelstangen in den letzten Wochen so zwischen paar Tagen oder ca. 1,5 Wochen, das variiert etwas.
    Da das Problem ja bei mehreren Modellen bekannt ist, könnte die Werkstatt ja sinnvollerweise paar Stück davon auf Lager legen um die entsprechenden Kunden gleich zufriedenstellen und die Lieferzeit überbrücken zu können.

  • @cas Das daraus ein Rückruf wird, würde mich stark wundern. Beim Megane II gab es schon das gleiche Problem und von Renault wurde nichts unternommen. Bei meinem Megane II wurden die Renault-Teile gegen Meyle HD getauscht und dann war für den Rest der Lebensdauer Ruhe.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das ist aber nicht nur bei Renault so.
    2 € an einem Teil gespart x 500000 Autos = 1 Mio.
    Da nehmen die die Reparaturkosten während der Garantie bei vielleicht 30% billigend in Kauf.


    @cas Das daraus ein Rückruf wird, würde mich stark wundern.


    mfg
    Georg

    Wenn genügend betroffen sind, denke ich das schon.