"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Wenn der Wagen auf einer ebenen Fläche steht, wackel mal kräftig mit Hilfe der Dachreling den Wagen hin und her (Motorhaube dabei auf). Das "klock" hörst dann von vorn und wenn es zusätzlich die Hinterachse betrifft (anderer Fehler), dann knarzt die mit. Bei mir wurde die aufgrunddessen komplett getauscht. Das "klock" wären die Koppelstangen. Konnte ich so bei meiner Wekrtsatt perfekt demonstrieren.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • ... bin ich auch von ausgegangen. Wie immer - an wen man gerät :S;) . Haben beides nicht gehört.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Könnte hier wer mal eine Audio Datei oder Video Datei mit euren genannten Geräuschen hier einstellen..Meiner muckt vorne links ebenfalls außerdem zeigt er Bremsen Fehler an.
    Berganfahr Hilfe defekt,und Handbremse (Elektronisch bei mir )zeigt ebenfalls in letzter Zeit defekt an...

  • Das Problem der Koppelstangen hat ja in diesem Fall eher mit der Laufleistung zu tun und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spulst Du nicht so viele Kilometer ab. Unabhängig davon aber trotzdem schon schlimm, was von Anfang der Modellauslieferung bis jetzt immer noch alles als ˋSerienfehlerˋ auftritt und nicht behoben wurde.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das Problem der Koppelstangen hat ja in diesem Fall eher mit der Laufleistung zu tun und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spulst Du nicht so viele Kilometer ab. Unabhängig davon aber trotzdem schon schlimm, was von Anfang der Modellauslieferung bis jetzt immer noch alles als ˋSerienfehlerˋ auftritt und nicht behoben wurde.

    Was soll das mit der Laufleistung zu tun haben, wenn die bei 15000 km kaputt sind und zwar beide?

  • Weil die Dinger z.T. schon bei einer geringen Laufleistung das Zeitliche segnen, die aber @Nicky14 in seinen 2 Jahren noch nicht erreicht hat und aus dem Grund bei ihm wahrscheinlich noch heil sind.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn er jetzt angenommen nur 7000 km pro Jahr fährt, kann es unter Umständen bis zum Ende seiner Garantie dauern, bis das Problem BEI IHM offenbar wird. Jemand wie ich, der seine 35-40 tausend im Jahr abspult, hat den Fehler viel früher.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern