"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Qualitätsmängel - definitiv.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Ich kann auch ein Lied davon singen...


    Letztes Jahr (Ende August) trat es zum ersten Mal auf. Also zum Händler auf die Bühne... nichts offensichtliches gefunden worden. Einer der Werkstattjungs hat dann mit ner Spritze etwas Öl an potenziellen Stellen verteilt und es war Ruhe. Nun trat es wieder auf, also wieder hin und wieder auf die Bühne.
    Ebenfalls Stabi links hinüber. Da der Wagen noch keine zwei Jahre und noch keine 20.000km runter hat, wird der rechte auf Verdacht gleich mitgetauscht.

    Renault Megane IV Grandtour Symphony Black Pearl - TCe 130

  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei mir fängt es auch an. Es klappert vorn links. Man kann es sehr schwer lokalisieren. Tritt hauptsächlich bei schlechten Straßen auf. Bei guten Straßen ist nichts. Ich habe nun versucht herauszufinden woher das Klappern kommt und wenn man ganz schnell links und rechts hin und her lenkt, kann man es reproduzieren. Habe nun 32tkm runter. Wird dies durch die Anschlussgarantie abgedeckt?

  • Wenn du selbst im Fahrzeug sitzt, kannst du nur schwer feststellen, woher diese Geräusche kommen. Am besten, du bittest jemanden, das Auto nach links und rechts zu schaukeln und hörst von außen direkt in die Radkästen. Mein Fahrzeug wurde nie hochgehoben, man hat das Auto ausschließlich geschaukelt und konnte sofort die Koppelstangen verdächtigen.


    Das Geräusch trat bei mir bereits bei kleinen Schlaglöchern auf, bei nicht einmal 30.000km. Die Mechaniker haben gleich beide Koppelstangen getauscht, also auf beiden Seiten.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Wenn du selbst im Fahrzeug sitzt, kannst du nur schwer feststellen, woher diese Geräusche kommen. Am besten, du bittest jemanden, das Auto nach links und rechts zu schaukeln und hörst von außen direkt in die Radkästen. Mein Fahrzeug wurde nie hochgehoben, man hat das Auto ausschließlich geschaukelt und konnte sofort die Koppelstangen verdächtigen.


    Das Geräusch trat bei mir bereits bei kleinen Schlaglöchern auf, bei nicht einmal 30.000km. Die Mechaniker haben gleich beide Koppelstangen getauscht, also auf beiden Seiten.

    Nach dem wechseln war es dann weg? Ich habe mal hin und her geschaukelt und es klappert. Irgendwie schwer zu sagen was es ist, aber denke mal es liegt daran wenn so viele damit Probleme haben.


    Ich war heute in der Werkstatt. Beim hochheben und prüfen ist nichts zu hören. Auf der linken Seite hat man ganz leicht was gehört, aber da musste man schon mit ordentlich Druck rütteln. Die vermuten auch die koppelstangen. Mittwoch werden beide getauscht auf Garantie und ich hoffe das es weg ist. Es gibt laut bestellnummer bereits von Renault überarbeitete.


    In 4 Wochen solls nach Kroatien gehen, da muss das weg sein :D

  • @Smiley Die defekten Koppelstangen wurden gegen überarbeitete ausgetauscht, bei knapp über 42.000km kam das Problem wieder, zu einer Reparatur kam es dann aber nicht mehr aufgrund der bereits eingeleiteten Wandlung.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012