"Klock, klock" von der Vorderachse

  • So .... hab mein Auto wieder. Wurde heute repariert und ich konnte gleich warten. 30 min hat es gedauert. Und ... das Klappern ist weg. Jetzt kann der Urlaub kommen.


    Ich verstehe aber Renault nicht. Klar haben andere Hersteller auch ihre Probleme, aber das Auto wurde doch nie getestet, bevor es in die Serienproduktion ging. Sowas muss doch auffallen. Heckklappe schleift, Ambientelicht flackert, Koppelstangen klappern, Kunstleder reißt, Spritzwasserdüsen, Klima zu kalt und und.

  • Getestet wurde er schon, nur manchmal ist es günstiger die Reklamationen zu bearbeiten als die Produktion umzustellen. Eine gängige Praxis bei vielen Herstellern, leider.

  • Ich habe mich auch oft gefragt, ob Renault die Kiste eigentlich getestet hat vor der Auslieferung. Wie aber Filou schon geschrieben hat, ist es anscheinend billiger, Mängel im Nachhinein zu beheben (bzw. versuchen sie zu beheben).

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Ich habe mich auch oft gefragt, ob Renault die Kiste eigentlich getestet hat vor der Auslieferung. Wie aber Filou schon geschrieben hat, ist es anscheinend billiger, Mängel im Nachhinein zu beheben (bzw. versuchen sie zu beheben).

    Ich frage mich immer nur warum das bei Ihren Testfahrten nicht auffällt. Die sind dich tausende Km mit ihren Erlkönigen auf der ganzen Welt unterwegs ? Kann ja nicht sein da solche Fehler nicht auffallen. Ist jetzt auch für andere Hersteller gemeint...

  • Hatte das selbe Geräusch, Koppelstange vorne Links war defekt, nach ca 40.000km, wurde innerhalb von 30 Minuten getauscht.

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Bei mir jetzt auch auf der rechten Seite. :( 22.000 Km hat der Wagen erst weg und es werden aber gleich beide Seiten gewechselt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???