"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Diagnose von der Werkstatt: Stabi's (ist glaube ich das selbe wie Koppelstangen?).
    Leider aber nicht lieferbar bei Renault. Und Dritthersteller ist nicht, wegen Garantie...
    Also erst mal mit geklappere herumfahren.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ja Stabi ist Umgangssprache. Koppelstange ist richtig. Genau genommen wird damit der Stabilisator gehalten der quer unter dem Fahrzeug her läuft.

  • Das sind schon zwei verschiedene Fahrwerkselemente:
    Die Funktion der Koppelstange
    Koppelstangen verbinden also den festen Fahrzeugrahmen mit dem Stabilisator. Die während der Fahrt auftretenden Auf- und Abwärtsbewegungen des Autos werden über die Koppelstangen an den Stabilisator weitergegeben.




    Quelle:https://www.fairgarage.de/koppelstange

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich hab keine Ahnung und mir ist es auch weitestgehend egal, ich weiß nur dass was klappert und es auf Garantie getauscht wird.
    Da lobe ich mir wieder meine Stammwerkstatt meines Vertrauens. Sind die Teile nicht lieferbar bevor ich in Urlaub nach Italien fahre, baut er mir so lange Fremdteile ein und nach dem Urlaub gibts dann die Originale auf Garantie.
    Kosten: Null.


    Eine Werkstatt auf die man sich immer 100% verlassen kann ist einfach Gold wert.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich reih mich jetzt auch Mal ein.
    Bei knapp 12000 km höre ich es auch bei bis zu 50kmh und unebenen strassen. Hatte erst den Verdacht dass es der Benzintank oder Spritzwasser Tank ist keine Ahnung.
    Muss wohl morgen Mal anrufen. Weiß noch nicht genau wo ich ein Termin machen sollte, wenn ich so von manchen Erfahrungen hier lese...
    Das Auto macht mir gerade wenig Spaß bei so vielen Wehwehchen...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • In welcher Ecke wohnst du denn? Für die meisten Regionen kann dir ein User eine Werkstatt empfehlen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Unter der Woche in Waiblingen bei Stuttgart und zum Wochenende Balingen.
    Wäre Klasse

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das ist doch keine große Sache für die man irgendwelche Spezialisten braucht.
    Fahr einfach zur nächstbesten Werkstatt und führ dein Problem vor. ;)


    Ich hab vor Ort kurz mein Problem geschildert, dann kurz zu zweit eine Runde um den Block gedreht, Auto auf die Bühne gestellt und vllt 30 Minuten später waren beide Seiten getauscht. ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160