"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Ja war auch mein gedanke, aber nachdem ich hier so rumgelesen habe und bei mir noch mehr als das gemacht werden soll, will ich anständige Leute dran haben :) beim örtlichen wo ich bereits war, bin ich sehr unzufrieden und will da nicht nochmal hin...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hatte heute einen Termin vereinbart in der Werkstatt. Heute dort gewesen. Teil ist aktuell nicht auf Lager und konnte somit nicht an die Werkstatt versandt werden. 5 andere Megane haben das gleiche Problem und warten auch. Ich wende mich an den Kundenservice. Gute 5000 Kilometer runter und bis jetzt neues Lenkrad, Heckklappe lackiert und eingestellt, neue Stabipendel, mal sehen was noch so kommt.

  • Da warst du aber in einer Niederlassung, wenn die die Teile sogar vorrätig hatten, oder?
    Bei mir wie gesagt heisst es, aktuell nicht lieferbar.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also auch meine Koppelstangen wurden gewechselt bei 42.000 km vor 2 Wochen. Jetzt fährt der Megane wieder super ruhig. Leider macht die Klima Probleme, aber das ist ein anderes Thema.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • Kommt leider immer wieder vor, dass die Koppelstangen über Renault im Lieferrückstand sind.
    Und irgendwann ist dann ohne Nachschub auch der Bestand der Koppelstangen im örtlichen Autohaus aufgebraucht.

  • Alternative die von Meyle selbst bestellen für rund 40€ 2 Stück und selbst wechseln/lassen


    Einbau ist in 10 min erledigt

  • Alternative die von Meyle selbst bestellen für rund 40€ 2 Stück und selbst wechseln/lassen


    Einbau ist in 10 min erledigt

    Sehe ich nicht ein, da ich noch Garantie habe. Insbesondere, wenn dir dann auch nur annähernd irgendwas in der Nähe hinüber geht wird Renault sicher Probleme machen, weil keine Originalteile verbaut sind.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Dann warten und sich täglich nerven lassen von Geräusch. Dann gehört warten eben dazu


    Zum Thema Garantie, das kann auch ganz schnell auf Verschleiß ausgelegt werden und wird nicht bezahlt