"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Habe ich natürlich gemacht. Aber das wird innerhalb von 10 Werktagen geprüft.
    Bis dahin zerbreche ich mir meinen Kopf, wie sich diese AH bei der Rückgabe meines Leasingfahrzeuges anstellt...

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich würde mal mit Bewertungen im Internet wie zB bei Google anfangen.....Manchmal rühren die sich ganz schnell dann....

  • Was bitte schön ist das denn für ein Autohaus? Es ist zwar ihr gutes Recht Kunden abzulehnen, aber dennoch hast du da anscheinend einen Nerv getroffen - wzbw. ob die andere Kunden auch so versuchen abzuzocken und damit durchkommen. Bei derartigem Verhalten ist ruckzuck die Vertragspartnerschaft pfutsch.


    Wenn man auf Stress steht: Die können sich zwar weigern Leistungen für dich persönlich zu erbringen jedoch nicht Garantieleistungen/ Service Leistungen für Renault in deinem
    Auftrag.


    Verurteile nicht die ganze Marke wegen einer äußerst schlechten und nachtragenden Partnerfiliale, das ist zwar ärgerlich, wäre aber nicht ganz sachgerecht.


    Du musst das Leasingfahrzeug übrigens nicht dort wo du es geholt hast abgeben, das kannst du bei jedem Renault Autohaus. Obendrein sind die sowieso verpflichtet von einem unabhängigen Sachverständigen ein Gutachten erstellen zu lassen bei der Rückgabe, da ist derem Handlungsspielraum gering. Den Gutachter zahlst du sowieso anteilig also kannst du auch bestimmen wer das macht, und das wäre dann keiner der dort immer ein- und ausgeht ;)

  • Du musst das Leasingfahrzeug übrigens nicht dort wo du es geholt hast abgeben, das kannst du bei jedem Renault Autohaus

    Das würde ich nicht zu 100% unterschreiben, es kommt darauf an was im Leasing-Vertrag steht. Ich kenne viele Verträge wo explizit erwähnt ist dass nur das AH den Wagen zurücknehmen darf, welches ihn auch herausgegeben hat.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Unter dieser Hinsicht werde ich meinen Leasing-Vertrag einmal kritisch sichten. Ich habe allerdings gar keinen Grund, das Fahrzeug woanders zurückzugeben.
    Dennoch habt Ihr hier einen hochinteressanten Punkt angesprochen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Geiles Autohaus.
    Manche sind wohl auch sehr unfähig das System von Renault zu bedienen um zu sehen das dies übernommen wird.


    Aber das die Koppelstangen wie die Fliegen im Herbst sterben, stimmt so nicht.
    Bei uns ist bisher noch keine Koppelstange im Autohaus getauscht worden.

  • @Gandalf Das Massensterben war beim Megane II; man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass Renault dazulernt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Knacken und Knarzen habe ich bei meinem Megane IV Grandtour Bose edition wenn ich an der staren Anhänger Kupplung einen Anhänger dran hänge.
    750kg
    Habe dort jetzt verschiedene dran gehabt und es knarzt und knackt wie wahnsinnig...
    Was kann das sein?

  • Die Konstruktion der AH und deren Befestigung. Das Teil wird hinten in den (schwachen) Hauptrahmen geschraubt wo alles ander drauf liegt. Das wird sich beim ziehen wohl wtwas verwinden. Hinzukommt noch die Ersatzradmulde aus Plastik und anderer flexibler Klaterratatsch.