"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Gute Einstellung, auch wenn es natürlich nicht richtig ist.


    Ich habe ein paar Seiten zurück das Video online gestellt was das verursacht. In den Innenraum überträgt es sich halt übel, es hört keiner draußen noch wird jemand deswegen einen Unfall baue . 15€ pro Stück und das Thema ist erledigt.


    Ein Radwechsel ist genauso kompliziert. Bei der Koppelstange sind es 2 weitere sehr gut zugängliche Muttern die man lösen muss.


    Sollen sie Dir entsprechend Rabatt auf den Service geben oder Leihwagen kostenlos

  • Ich denke mal das die Lieferschwierigkeit nicht nur an Renault sondern auch an dem Hersteller liegt.
    Das Problem ist vermutlich auch das ja viele Firmen in der Industrie auch im Sommer Betriebsferien machen.
    Vielleicht hat Renault auch nen Schlussstrich mit diesen tollen Koppelstangen gezogen und hat eventuell den Hersteller gewechselt.
    Mich würde auch nicht wundern wenn es noch 1 bis 2 Monate dauert bis genügend Koppelstangen auf Lager sind.
    Ich würde mich auch nicht wundern wenn es mittlerweile in Europa mehrere xx.xxx Koppelstangen im Rückstand sind.
    Da die Koppelstangen ja bekanntermaßen nicht die Haltbarsten sind und diese ja auch in Megane, Scenic, Talisman und Espace verbaut sind.


    Ich persönlich finde das geklapper auch ein wenig nervig, aber ertrage es gerne wenn die dann eine haltbare Version ausliefern.

  • Was ich wiederrum lustig finde, ist das es beim Megane2 und Clio3 auch Eimerweise Koppelstangen probleme gab. Die lernen aus nichts.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Nochmal es sind koppelstangen


    Beispiel Opel M32 Getriebe. Wurde 10 Jahre verbaut in sämtlichen Modellen und es war klar dass der 1.2.5.6. Gang irgendwann kaputt geht. Wurde was geändert ? Nein


    Neues bestellt, eingebaut und die Kunden hätten das gleiche wieder.

  • Was ich wiederrum lustig finde, ist das es beim Megane2 und Clio3 auch Eimerweise Koppelstangen probleme gab.

    Da weißt du Sachen, die ich nicht weiß. Unser Meg2 Grandtour mit 120000 km auf dem Buckel hat bisher keine einzige neue Koppelstange gesehen und mein Clio3 dCi wurde mit 60000 km makelllos in Zahlung gegeben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die 1. megane2 waren schlimm, wie alles aus der zeit mit Vorderachsproblemen bei Renault. Das wurde mit der Zeit verbessert. Megane3 hatte ich auch schon einige, mit defektem Ssk und Traggelenk. Hier in der Familie war mal ein Megane2 cc von 05/2005 vorhanden. Da war regelmässig was ausgelutscht. Beim Megane2 ph2 von 2008 war bei 140tkm das rechte Traggelenk hin gewesen.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt heute Mittag sagt, wenn ich den Termin hab. Gut. Bei mir mir müssen auch noch andere Sachen gemacht werden. Also weg schicken werden Sie mich nicht :D

  • M2 kann jeder ehem M2 Besitzer bestätigen. Deswegen hatte meine Werkstatt dann auch keine Renault-Teile mehr, sondern Meyle HD verbaut. Da haben die Gelenke vorher zum Quietschen angefangen, als dass sie ausgeschlagen waren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )