"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Hab das gleiche Problem, war letzte Woche wegen des Klapperns beim AH gewesen.
    Ergebnis: Beide Koppelstangen sind verschlissen und müssen getauscht werden || .
    Immerhin haben die ca. 80.000 km gehalten.
    Die schlechte Nachricht. Laut Info meines AH sind die Koppelstangen aktuell nicht lieferbar.
    Das AH will mich informieren wenn die Ersatzteile verfügbar sind.


    Scheint mit den Koppelstangen also kein seltenes Problem zu sein.

    ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

    ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket


    Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png

  • Die Teile waren bei mir auch kurz nicht mehr lieferbar. Innerhalb einer Woche wurden sie jedoch wieder verfügbar.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Bei mir scheppert mittlerweile die komplette Vorderachse.
    Hab erst nächste Woche Donnerstag den Werkstattermin zum Austausch der Koppelstangen.
    Frage mich gerade, ob bis dahin noch mehr kaputt geht, Stabilisatoren z.B.?

  • Bin damit auch gut scheppernd 10 Tage rumgekurvt - sollte laut Werkstatt nichts weiter kaputt gehen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hallo


    Auch bei mir wurden die Koppelstangen gerade eben auf Garantie getauscht.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Meine wurden am Samstag vom Freundlichen getauscht. War kein Akt und ging sehr schnell.
    Auf meine Frage hin ob ich in 30.000km wieder kommen muss, sagt man mir das sich die TeileNummer geändert hat.
    Entweder anderer Hersteller oder geändertes Produkt.
    Ob positiv oder Negativ wird die Zeit zeigen.