"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Evtl. kann ich das am Freitag herausfinden (da habe ich einen Termin im AH, dieses kennt das Problem schon, auch beim Talisman).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Linke Pendelstütze wurde getauscht, jetzt scheppert nix mehr.
    Die Rechte ist lt. WS noch „tipptopp“.
    Ich zähle die Tage ...... :D

  • Ok, dann bin ich mal gespannt was meine Werkstatt morgen, am Freitag dem 13., um 13 Uhr sagen wird :D Bei mir schepperts nämlich irgendwie immer mehr.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist Stefan vielleicht (ohne zu wissen) Tester für Renault und die Probleme beim Megane? Wohlwissend, dass er entspannt bleibt? ;(

  • Als kleine Ergänzung hier im entsprechenden Thread:
    bei meinem werden auch beide Stabis gewechselt (wenn sie denn irgendwann mal wieder lieferbar sind :whistling: )...


    Wurde gestern schon ein paar Mal etwas komisch angeguckt weil ein neues Auto so laut klappert :( Habe das Gefühl dass das von km zu km lauter wird. Aber wie geschrieben, solang es klappert ist es wenigstens noch dran.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin mittlerweile nun auch schon ein paar Wochen betroffen. Warte schon seit letzte Woche Montag auf das Ersatzteil. Derzeit wohl massive Lieferschwierigkeiten. Der Werkstattmeister meinte, dass der Fehler derzeit gehäuft bei allen „neuen“ Renault-Modellen auftrete, also namentlich auch bei Talisman und Espace. Ich wäre bei weitem nicht der erste. Aus seiner persönlichen Sicht seien die Teile zu schwach konstruiert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern