"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Jepp, die Stabis sind momentan auf unbekanntem Lieferstatus, ich warte mit dir ;)

    Stefan, sorry wenn ich jetzt daneben liege. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du doch neue Koppelstangen drin. Poltert die Vorderachse jetzt immer noch?

  • Ach so, sorry. Ich wollte darauf hinaus, dass ich am Montag die zweite Koppelstange ersetzt bekomme und die war innerhalb von ein paar Tagen lieferbar. Also kann das mit den Lieferschwierigkeiten auch nicht so stimmen.

  • Seit heute habe ich nun auch ein Klopfen und Quietschen/Knarzen vorne links.


    Bis ca. 50 km/h sehr gut hörbar, wird von Kilometer zu Kilometer immer lauter. Beim langsamen Rollen auf Parkplatz schaut schon jeder was da quietscht. Visuell ist gar keine Auffälligkeit erkennbar.


    Die Mängelliste wächst und das Autohaus meint schon, dass die geplanten 3 Tage Werkstatt kaum zu halten sind... Mist, die Werkstatt ist 250 km bei meiner Mami und endlos lange kann ich den Aufenthalt aus diversen Gründen nicht verlängern...
    Werde am Montag anrufen und fragen ob das bis zum Termin Angang September warten kann, leider vorher alles schon dicht beim Autohaus!

  • Es wäre interessant, ob Meyle HD schon Ersatzteile für die Koppelstangen hat.


    BTW weil immer wieder mal von den Stabis gesprochen wird: Die Koppelstangen sind die Verbindungselemente zw. Federbein und Stabi. *klugscheissermodusaus*


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hat mit Klugscheisserei nichts zu tun. Nicht jeder der ein Auto fährt steckt technisch tief im Detail drin, muss er ja auch nicht.
    Die Stabis sind starre Gestänge ohne irgendwelche Lager, da kann nix scheppern, deshalb verstehe ich auch nicht, warum die bei einigen mit erneuert werden sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von cas ()