R.S. Monitor nicht vorinstalliert?

  • Hi, ich hab gerade meinen neuen RS abgeholt, aber irgendwie ist der mit bestellte RS Monitor nicht installiert.
    Ist das normal?
    Das Autohaus war auch erstmal überfordert in dem Punkt und muss sich kundig machen.


    Ich kann die App zwar im R-Link Store finden, aber zum einen kann man sie dort ja nicht installieren und zum anderen will ich ja auch nicht nochmal zahlen.

  • spätestens wenn der Wagen in My Renault freigeschaltet ist wirst du diese selbst runterladen können,bei meinem hat der Verkäufer das wohl vorher machen können!


    das steht dann im R-Link Store unter meine Produkte


    und natürlich Herzlich Willkommen im Forum :m0023:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • hm so einfach scheint es dann doch nicht zu sein.


    Heute wurden diverse Karten und Tomtom ect aktiviert, aber der RS Monitor bleibt verschwunden


    Der Rlink Store auf der myrenault Seite ist auch ein absolute Witz, jeder 2. Klick endet in

    Zitat

    SEITE NICHT GEFUNDEN
    Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.

    In meine Produkte es nicht drin, der Katalog geht gar nicht, lädt nicht, oder bringt wieder o.g. Meldung :thumbdown:


    edit: inzwischen bin ich mal bis zum RS Monitor auf dem mylink Rlink Store vorgestoßen, aber der will dort auch die 350€
    Werde ich wohl auf eine offizielle Antwort von Renault oder meinem Autohaus warten müssen.

  • Mir geht es genau so! Habe momentan auch noch keinen Sport Monitor.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • War bei meinem auch nicht vorinstalliert. Habe den R.S. dann bei myrenault angemeldet und bekam sofort ein Update „RS-Monitor“ angezeigt. Dieses einfach auf den USB Stick gezogen und im Wacen installiert. Ging ruck zuck und läuft einwandfrei

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Bei mir wird er bei MeinRenault für 349 Euro angeboten! Auch im R-Link zu sehen! Ich schaue jetzt jeden Tag rein und ich habe mein Autohaus damit beauftragt nachzuschauen warum ich den Sport Monitor nicht bekomme. Bezahlt habe ich den natürlich.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • geht doch mal in My Renault auf meine Produkte dann auf bearbeiten,dann R-Link bearbeiten!


    da sollte dann ein Haken bei RS Monitor 2,8 Mo gesetzt werden, dann auf installieren klicken, danach sollte er geladen werden können!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Leider zeigt es mir den Sport Monitor in Mein Renault nicht an!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wenn ich dass so lese und in meiner Art interpretiere klingt das so als könnte man den RS-Monitor auch in anderen (Nicht-RS-) Megane's installieren?
    Ob dann da natürlich sinnvolle Anzeigen aufgrund evtl. fehlender Sensoren rauskommen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau