Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • Hallo freudige Nachricht für alle die eventuell mit dem Gedanken spielen, Eberspächer und Webasto habend den Megane IV im Programm.


    Eberspächer


    Webasto


    Ich habe mich von Anfang an dazu entschlossen eine nachzurüsten. Hatte immer eine Garage, jetzt nicht mehr, deswegen eine Standheizung.
    Beide werden über eine APP per Smartphone gesteuert. Egal wo sich das Auto befindet, die Heizung geht an und sendet eine Rückmeldung per SMS.
    Vorteile, Auto hat kein Kaltstart mehr, gut für den Motor, kein Eiskratzen und immer schön warm.
    Ich habe mir heute mal mehrere Angebote angefordert! :)

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()

  • klingt ja ganz gut, bisher hatte ich noch nie eine gehabt. Ich muss mir das mal überlegen. Wie schaut es mit dem Mehrverbrauch vom Sprit aus?

  • Die sagen kein Mehrverbrauch. Die sind mittlerweile sparsamer und was du beim Kaltstart verbraucht gleicht sich mit der Standheizung aus.

  • Ja natürlich Axel :D
    Ich finde das schöne ist die Steuerung über das Smartphone, es muss nichts im Innenraum verbaut werden, das Teil hat dann eine Sim-Karte verbaut wie unser Navi.

  • Habe auch großes Interesse. Hatte erst heute morgen wieder das "Vergnügen" zu kratzen.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • So ging es mir auch. Werde die Angebote hier als PDF einstellen. :)


    Klar ist nicht unbedingt günstig, aber wenn ich rechne 1 Garage kostet im Jahr auch genug Miete. So tue ich meinem Auto und mir was gutes. :D Und 5 Jahre werde ich Ihn fahren, und der Wert wird ja auch gesteigert. Hätte Sie auch ab Werk bestellt was leider ja nicht geht. Und man kann mit dieser Standheizung im Sommer auch lüften, wie es genau funktioniert weiß ich aber noch nicht.