Der rasende Gallier (R.S.)

  • Ich kann bestätigen, dass die Waschanlage am Autohaus von Soelen87 wirklich absolut erstklassig ist.


    Viel Spaß mit deinem neuen Wagen. Ich werd mich dann selber davon überzeugen. 8o


    Hab ihn auch schon geswoffelt als ich meinen abgeholt hab :P

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ein sehr schöner RS. So komplett in Schwarz kommt auch ganz gut find ich. Sieht sehr böse aus. Glückwunsch zum Fahrzeug. :thumbup: Hätte da direkt mal ein paar Fragen. Die Haiantenne bekommt man wohl nur direkt über den Händler oder ? Im Prospekt war sie zwar zu sehen aber auf der Website habe ich sie nur in Grau gefunden. Wiederum bei dem Tonic Farbenen RS im Prospekt ist sie in Wagenfarbe, muss man die dann seperat lakieren lassen ?
    Da ich den Rs nur mit der normalen Standart Soundanlage gefahren bin und nun die Bose bestellt habe meine Frage an dich : kann die Bose Anlage was ? :huh: Würde mich brennend Interessieren, hoffe es doch sehr.



    Und nur so aus Interesse weiß jemand wo der RS überhaupt produziert wird, mir konnte es der Verkäufer selbst nicht genau sagen :?::D:whistling:

  • @RsNorm - eigentlich ist die Antenne in Lackschwarz. Sieht je nach Grundfarbe auch schon gut aus. Ansonsten kannst du die problemlos lackieren lassen.

  • Das denke ich auch - habe es bei mir auch schwarz gelassen. Meinen Geschmack hat es bei braun und nachgetönten Scheiben getroffen. Mit Wagenfarbe geht die etwas unter.

  • Da ich den Rs nur mit der normalen Standart Soundanlage gefahren bin und nun die Bose bestellt habe meine Frage an dich : kann die Bose Anlage was ?

    Mei GT hatte die normale Soundanlage. Mein RS ist mit Bose! Man merkt da schon einen Unterschied! Ich bin jetzt nicht so der Musikexperte, aber ich bin froh die Boseanlage genommen zu haben.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Die Haiantenne bekommt man wohl nur direkt über den Händler oder ?
    Da ich den Rs nur mit der normalen Standart Soundanlage gefahren bin und nun die Bose bestellt habe meine Frage an dich : kann die Bose Anlage was ? :huh: Würde mich brennend Interessieren, hoffe es doch sehr.

    Die zwei übrig geblieben Fragen beantworte ich gern.


    Die Antenne gibt es auch auf dem freien Markt.
    Bitte nach Teilenummer und Shop mal hier: Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne schauen.
    Standartlackierung ist schwarz, umlackieren ist kein Thema, kostet halt nur ne Mark.


    Zu BOSE:
    Die habe ich nur dazu genommen, weil dieses Auto zu Sonderkonditonen bestellt habe und fahre.
    Ich finde den Sound der BOSE gut, aber nicht konkurrenzlos super. (Bin DJ, da achtet man drauf). Bei anderen Herstellern wird da oft besseres verbaut, gerade die Ansteuerung durch das R-Link ist mit nur 3 variablen Parametern (Bässe, Höhen, Fader vorn/hinten) doch sehr Mau.
    Da hat selbst die Standart Arkamys Anlage noch die Möglicheit, die Mitten zu regulieren - was für mich dann einen ausgewogeneren Klang macht. Natürlich hat die BOSE im Bassbereich da eindeutig die Nase vorn. Mehr aber auch nicht...


    Fazit: WENN man soundaffin ist, Standartanlage kaufen und durch eigene Komponenten verbessern + Woofer in den Kofferraum.



    Wer einfach nur etwas kräftigeren Sound will und es nicht auf jede Nuance des Spektrums ankommt: BOSE rein. (Allein der Name verkauft sich gut, falls du ihn mal Anbieten willst später)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()