Der rasende Gallier (R.S.)

  • Ich hab anfangs nicht verstanden was alle mit dem Schwarzen Himmel haben bis ich in nem RS mit schwarzen Himmel probe gesessen hab einfach nur Hammer geil :D
    Aber Schiebedach ist auch sau Cool also ich kann beides Verstehen muss jeder selber entscheiden was Priorität hat :thumbup:


    Aber sonst sau schöner RS so ganz in schwarz wünsch dir viel Spaß Soelen :thumbup:

  • warum eigentlich Soelen? Bist du neuerdings Chinese? ?(8o

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ok @Stefan84
    ABER wo ist der Kostenfaktor höher?


    Ich will mich jetzt auch nicht in solchen Kickifax-Diskussionen verlieren. Fakt ist: Dass für mich der Komfort eines Schiebedachs tatsächlich wichtiger ist, als dass der Dachhimmel schwarz ist.


    Ich denke es gibt da viel schlimmeres. Z.B Wenn der Karren gar nicht läuft oder das Schwungrad Probleme macht. Scheint bei meinem Gott sei dank alles nicht zuzutreffen. Von daher: Tolles Fahrzeug :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • So Freunde.
    Es ist vollbracht.
    Seit heute mit allem pipapo auf den Straßen Ostsachsens unterwegs :)

  • Lass mal Bilder mit meinem GT machen :)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Und @Soelen87, bekommst du das Grinsen noch aus dem Gesicht? Wie sind die ersten Kilometer im rasenden Gallier?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Ich habe mittlerweile knapp über 2000 Kilometer runter und muss sagen: macht super Spaß der gute.
    Der Durchzug ist schon echt phantastisch, er ist drehfreudig und packt grade im Race-Modus richtig gut zu.
    Lange Autobahnstrecken fährt man am besten im Comfort-Modus. Dort schafft man mit 140-150 trudelei gut 500 km (100Oktan-Sprit).
    Einziges „Manko“: Ein 7. Gang hätte nicht geschadet. Die recht hohe Drehzahl von 3.500-4000 bei o.g. Geschwindigkeiten hätte damit vermieden werden können...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Der Durchzug ist schon echt phantastisch,

    Kann ich bestätigen! Der RS macht super LAUNE! Ich habe auch bald 2.000 km auf dem Tacho! Ich find auch, dass er über 200 km/h noch gut zieht. Bis 240 km/h konnte ich bisher beschleunigen! Mehr ging verkehrstechnisch nicht! :m0027:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.