Headup-Display rutscht im Betrieb

  • Da das Ding ja normal rausfährt (ohne irgendwelche zusätzlich überkranken Geräusche), und auch wieder rein fährt, kann es eigentlich nur ein Softwarefehler sein.


    Ich vermute mal dass der Fehler in der Positionseinstellung der Scheibe liegt (kann man ja Anpassen)....


    Probier doch einfach mal eine neue Position aus.... Zb. zwei Stufen weiter runter und guck mal ob das Problem dann verschwindet.


    Vielleicht zickt er ja nur in "Nullstellung"...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Bin kürzlich mit einem Audi A6 Avant mit einem „echten“ HUD gefahren – die Projektion haben die echt gut hingekriegt. Diese Scheibe bei Renault empfand ich auch als sehr störend. Daher habe ich sie bei meiner Bestellung auch weggelassen.

  • Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen, ich muss das Head-Up öfters anpassen, da die Einstellung nicht mehr passt.


    Dazu kommt das die Anzeige auf der rechten Seite etwas weiter unten ist als links, sieht also leicht schief aus.


    Ich werde das mal demnächst ansprechen.

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Bin kürzlich mit einem Audi A6 Avant mit einem „echten“ HUD gefahren – die Projektion haben die echt gut hingekriegt. Diese Scheibe bei Renault empfand ich auch als sehr störend. Daher habe ich sie bei meiner Bestellung auch weggelassen.

    Ich habe mich an das HeadUp ziemlich schnell gewöhnt und schaue vorallem auf der Autobahn eigentlich nur noch darauf, aber ja klar gar keine Frage, direkte Projekton ist nochmal ein komplett anderes nicht vergleichbares Level.

  • Ich sag mir immer, wenn schon Headup, dann richtig mit Hologram auf der Windschutzscheibe.

    Im Prinzip richtig, aber vergiss nicht den Preisunterschied. ;) Im übrigen bin ich mit der Praktikabilität meines HUD sehr zufrieden. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Preisunterschied... Gutes Thema. Die 390 Euro ist mir das nämlich nicht wert. Dann lass ich das lieber weg :D


    So. Back to Topic...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Probier doch einfach mal eine neue Position aus.... Zb. zwei Stufen weiter runter und guck mal ob das Problem dann verschwindet.


    Vielleicht zickt er ja nur in "Nullstellung"...

    Leider ist es egal wie das Display eingestellt ist. In jeglicher konfigurierter Höhe verstellt sich das Display alle paar Minuten selbst.
    das mit der Sitzposition kann ich übrigens jetzt auch nochmal sicherer ausschließen, da man wenn nix im Auto läuft auch hören kann wie die Projektion verschoben wird.


    Naja Mal sehen was das AH sagt und wie ernst die des nehmen. Ich tippe auch nach wie vor auf einen Softwarefehler, da der Rest echt smooth läuft.



    Ich persönlich finde die richtigen Projektionen natürlich auch nochmal ne Spur geiler, aber für den Preis finde ich das Display sehr gut und schaue vor allem auf der Autobahn und Landstraßen nur noch darauf :)

  • Zitat von MegDrive87

    aber für den Preis finde ich das Display sehr gut und schaue vor allem auf der Autobahn und Landstraßen nur noch darauf

    Same here.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau