Motor DCI 165 mit EDC!

  • Ich persönlich schwanke auch noch zwischen DCI110 und TCE130. Der Diesel ist sparsamer. Der Benziner laufruhiger.

    Also der Diesel ist verdammt laufruhig und gut gedämmt, von daher weiß ich nicht, ob er dich nicht auch überzeugen könnte in dem Fall.

  • Das seh ich dann :)
    Werde beide Probefahren und nach erhaltenen Angeboten rechnen.
    Fahre den DCI110 bald in nem Kadjar. Wenn er mir da gefällt, gefällt er mir im Megane mit Sicherheit auch, da der ja noch leichter ist.

  • Stand vor der selben entscheidung, habe mic für den dci110 entschieden. Da: er weniger PS hat und dadurch weniger Versicherung... bin halt Student. Außerdem hat mein AH gesagt, der 110er zieht besser, habe ich aber nicht getestet, sondern nur vertraut. Außerdem wird sich jedes Auto nach einen 65PS Clio wie ein Rakete anfühlen.

  • Der TCE130 ist zumindest von 0-100 km/h 2 Sekunden schneller als der DCI.
    Der DCI hat aber mehr Drehmoment, womit er sich schneller anfühlt.


    Der DCI kostet bei meiner Versicherung ca. 180€ mehr im Jahr.

  • Österreich ist aber auch ein Dieselland, muss man dazu sagen. Vorallem Tirol mit den steilen Zufahrtsstraßen zuu den Dörfern. In meiner Familie war ich bislang zB der einzigste mit Benziner. Naja mir wars irgendwie egal, hab da auch nicht länger nachgedacht. War halt die niederste Motorisierung für GT-line

  • Das seh ich dann :)
    Werde beide Probefahren und nach erhaltenen Angeboten rechnen.
    Fahre den DCI110 bald in nem Kadjar. Wenn er mir da gefällt, gefällt er mir im Megane mit Sicherheit auch, da der ja noch leichter ist.

    Damit finde ich den Kadjar als SUV-Unterart allerdings untermotorisiert.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Damit finde ich den Kadjar als SUV-Unterart allerdings untermotorisiert.

    Ich finde es geht, aber klar ist, dass der kadjar und der Megane nicht zu vergleichen sind mit dem selben Motor.
    Auch das Fahrwerk kann das ganze Gefühl am Motor ändern.

  • Das seh ich dann :)
    Werde beide Probefahren und nach erhaltenen Angeboten rechnen.
    Fahre den DCI110 bald in nem Kadjar. Wenn er mir da gefällt, gefällt er mir im Megane mit Sicherheit auch, da der ja noch leichter ist.

    Leider ist der Megane nicht wirklich viel leichter, es waren ca. 20 oder 40kg, was ja nicht was auswirkt. War auch erstaunt, dass der Megane nicht wesentlich leichter ist...
    Zurzeit fahre ich den Kadjar 130PS, und in den nächsten 2 Wochen, kommt der bestellte 130er Megane, dann hab ich den Direktvergleich.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor