Zierleisten im Innenraum

  • Hallo liebe Megane Freunde,


    Ich frage mich ob ihr schonmal die Zierleisten im Innenraum abgemacht habt um diese dann zum Beispiel zu folieren oder lackieren. In der Ausstatungslinie experience sehen diese scheußlich aus :thumbdown: Falls ja, wie aufwendig ist das und wie sind diese befestigt? Mit Clips oder muss man die ganze Türtafel ausbauen?
    Lg

  • Holzhammermethode....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber für einen ersten Eindruck sollte das genügen.


    Da ich eigentlich bei mir auch wechseln will, würde mich mal der Preis von so einem Set interessieren.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Super vielen Dank! Ich hoffe das ist beim Handschuhfach genauso einfach :huh: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem folieren von Zierleisten gemacht ?

  • Die Erfahrung wirst Du für uns sammeln. :D Mal sehen was ein neuer Satz kostet. Das ist bestimmt der halbarere Weg. Wenn du es nicht selber folieren kannst, kostet das Gefummel wahrscheinlich ordentlich Geld...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Und mit dem Schreibendreher machst du dir erst einmal gleich richtige Dellen bei der Demontage rein. :S


    Bei mir sind die Zierleisten gebürstet. Es bleibt wie es ist, silber ist doch nett. Wie sie im Experience sind weiß ich nicht.

  • Na gut, diese sehen wirklich bescheiden aus. Denke mal schon das es diese als Ersatz gibt.

  • Am "einfachsten" wird es wohl sein wenn du die ganze Türverkleidung abnimmst :/
    Dann kommst du zumindest ohne Probleme von hinten dran und kannst sie ohne Schäden ausclipsen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Betonung liegt auf einfach :D Das trau ich mir dann doch nicht zu, hmm was sich der Designer dabei nur gedacht hat..