Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Seit heute habe ich die von Renault für den R.S. angebotenen Brock B 38 drauf. Fotos in der Galerie und unten.


    Finde, die sehen ganz gut aus, kommen aber nicht an die 19" Interlagos ran. Ist ja wie immer Geschmacksache. Für den Winter sind sie absolut ok.


    Megane R.S. mit Renault Felgen und Winterbereifung (Brock B 38) Megane R.S. mit Renault Felgen und Winterbereifung (Brock B 38) Megane R.S. mit Renault Felgen und Winterbereifung (Brock B 38)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Nach meinem Wochenendtrip in die Schweiz ( Furka Pass :D ) und da Renault meinen Händler von dem ich den Wagen erstanden habe leider nicht mit den B38 schwarz als Winterschuhe für meinen Wagen beliefern konnte. Hab ich mich ein wenig im "freien" Handel umgesehen. Hätte die B38 eigentlich zum EK bekommen sollen,war ein Deal beim Kauf vom RS mit dem Autohaus,aber wie gesagt der Händler wurde seitens Renault zweimal mit den falschen Felgensatz beliefert ,hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu warten und der Kurztrip in die Schweiz stand an.
    Bin dann genau wie @8Bit über die Rial Kibo in 19" gestolpert. Ich habe mich dann allerdings für die schwarze Version mit poliertem Felgenhorn und Hankook WR entschieden. Schwarze Felgen für den RS gibt es leider noch nicht all zuviele. Die Rial sind eintragungsfrei .


    Funfact nebenbei: Bei der Einlagerung meiner Sommerräder ist mir die geringe Profiltiefe von 4mm bzw. 5mm aufgefallen. Innerhalb von 4 Monaten hab ich mit Sicherheit keine 4mm runtergerissen. Mein Reifenhändler meint das ihm das schon öfter bei Neufahrzeugen aufgefallen sei,das manche Fahrzeuge mit einer geringeren Profiltiefe als den "normalen" 8mm ausgeliefert werden. Naja egal die Bridgestone Potenza sind eh eine Katastrophe.


  • Das ist bei den Sportreifen mittlerweile fast Standard dass die weniger Profiltiefe haben als "normale" Reifen.
    Die Continental SportContact 5 z.B. haben ab Werk nur knapp knapp 7mm Profil ;)


    Und die Felgen find ich echt schick.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jo, aber bei den Potenza ist das schon krass wenig.


    Aber die sind echt Sch... und von daher kostet das frühe Wechseln zwar Geld, macht aber dann auch zufriedener 8)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Das stimmt, ist bis jetzt ungelogen ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den WR. Sind ja eh von Hause aus weicher die Winterreifen ,aber auch von der Lautstärke ein Riesenunterschied. Jetzt noch die H&R Federn verbauen ,dann sollte das Gesamtbild erstmal stimmig sein.