Winterbereifung Megane IV R.S.

  • also mal bei fast allen geguckt. Tirendo, ATU, Vergölst. Keine haben Felgen mit ECE (so war glaube ich die Abkürzung) also eintragungsfrei. Renault will 2700 Euro.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • ABE bedeutet aber laut Vergölst, dass man trotzdem zum TÜV muss

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ok, das wäre mir neu. Da ja eigentlich eine Allgemeine Betriebserlaubnis aussagt das dass Fahrzeug mit diesem Anbauteile ohne weitere Prüfung betrieben werden darf. Einzige was ich mir vorstellen kann ist wegen den Gummis, da die Felgen eventuell keine 245/35 R19 mehr fahren können. *Schulterzuck*

  • Will man mit der ABE eine Kombo fahren welche als Auflage die Kennung A09 beinhaltet dann muss das Fahrzeug einen Prüfer trotz ABE vorgeführt werden.

  • was benötige ich beim TÜV für die Eintragung? Brief/COC habe ich nicht.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Also habe keine COC und Brief bekommen. Bei der Finanzierung bekommt man meiner Meinung nach, nur eine Kopie - wenn überhaupt.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze