Winterbereifung Megane IV R.S.

  • na ganz einfach, wenn es zwischen Bremsattel und Felge reibt, kommst du nicht mehr vom Felck oder es zerkratzt die Felge innen. :D
    Die Bremsanlage von Brembo ist ja doch recht groß.
    Ich habe 19" und mal zwischen Bremse und Inneren Felge gemessen , da sind gerade mal 2cm Freiraum.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • Ich habe mal eine Frage , was für Felgen kann ich auf meinem 4er RS Trophy benutzen? Eintragen lassen?


    Würden die Maße klappen?


    Felgenmaße
    VA 8.50x 19 ET 50 - HA 8.50x 19 ET 50
    Lochkreis5x114
    Reifengröße
    VA 245/35 R19 - HA 245/35 R19



    Ich habe da echt leider keine Ahnung , brauche solangsam Winterfelgen mit Winterreifen und bin noch auf der Suche.... weiß aber nicht worauf ich achten muss bei der Felgenauswahl ... klar Sie müssen mir gefallen... aber die Maße kenne ich nicht.

  • Kurze Rückfrage nochmal von mir: Ich kann also jegliche 18"-Felge kaufen, die für den 280er RS zugelassen ist und bekomme die dann für den Trophy auf alle Fälle per Einzelabnahme (natürlich mit 235/40R18) eingetragen?

    zur Sicherheit einfach bei deinem zuständigen TÜV Prüfer nachfragen mit Marke, Größe und der Prüft das dann im System aber prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen.