Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Hallo ihr lieben :D


    Ich wollte mir gerne Winterschuhe für meinen Trophy bestellen und habe felgen gefunden mit einer ET 40 .... Jetzt meine Frage kann ich diese verwenden oder muss ich da etwas beachten ? Auch bezüglich Tieferlegen usw.?
    Danke für eure schnelle Hilfe :love:

  • Hallo zusammen,


    Habe dies Forum hier gefunden und mich direkt angemeldet.
    Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil wir uns vor 4 Wochen in Köln einen neuen weißen RS Trophy gegönnt haben. Für das Auto benötigt man ja fast einen Waffenschein, unglaublich. :D
    Ich hatte in den 80 Jahren 2 Renault Alpine A310 und bin immer Renault verbunden gewesen. (R16 / Scenic / Espace / Laguna / R5 / R12 (weia , das wirklich schon lange her).


    Zum Thema:
    Da wir den Wagen ganzjährig fahren, benötigen wir auch Felgen mit Winterreifen. Zuerst sagte unser Renault Händler, die 18 Zöller mit 235 Reifen gehen ohne Probleme drauf.
    Justament bekomme ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:


    "Habe ihren RS nochmal durch die Renault Datenbank laufen lassen. Das Fzg darf nur die 19 Zoll fahren."


    Muß ich ja dann wohl glauben.




    Gruß
    V10

  • Die "Estoril", steht aber als 18-Zoll im RS Prospekt drin.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich hab meine 19"er glaube hier im Forum von jemanden erstanden. Bei ebay-kleinanzeigen, sind auch oft welche zu finden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Achtung halbwissen. Ich glaube ET40

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • 8,5 J 19 ET 54 ist die gleiche Größe wie die Interlagos.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug