Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Dazu müsstest du bitte einmal deine Felgengröße nennen. Es gibt schließlich verschiedene Möglichkeiten.

  • @Soelen87


    Sind die Kompletträder aus dem ersten Posting eigentlich zwischenzeitlich bestellbar?


    Bei mir sind „nur“ die 19“ Felgen eingetragen, wie liefe das, wenn ich für den Winter einen Satz der 18“ haben wollte?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • @Soelen87


    Sind die Kompletträder aus dem ersten Posting eigentlich zwischenzeitlich bestellbar?


    Bei mir sind „nur“ die 19“ Felgen eingetragen, wie liefe das, wenn ich für den Winter einen Satz der 18“ haben wollte?

    Schau mal in COC PApier! Normalerweise sind dort auch andere Reifen noch eingetragen.

  • In meiner Übereinstimmungserklärung sind erstaunlicherweise unter 1. und 2. bei Bereifung die 19" (absolut identisch) eingetragen.


    Ist das richtig? Wie sieht es bei den anderen R.S. Fahrern hier aus?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Vielleicht sind richtig und falsch nicht die passenden Begriffe.


    Die Frage ist eher, ob das vollständig ist bzw. die vorhandenen Möglichkeiten zum Ausdruck bringt bzw. einschränkt.


    Für den R.S. sind ja 18“ und 19“ ab Werk konfigurierbar. Sollten dann nicht auch beide Möglichkeiten dort eingetragen sein?


    Müsste ich, wenn ich denn die 18“ (für den Winter) nehmen wollte, die beispielsweise Soelen87 gepostet hat, etwas (wo auch immer) eintragen lassen?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD