Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Hi,


    habe gestern meinen Megane RS abgeholt. (Titanium grau mit 20 Zoll Elia Felgen) :D


    Habe jetzt noch die originalen 18-Zöller auf denen ich Winterreifen aufziehen lassen möchte.


    Hat jemand schon welche gekauft bzw. Erfahrungen gemacht?


    LG
    Skyper

  • War gerade beim Freundlichen da er mich angerufen hatte um mitzuteilen, dass es wohl ne ABE für die 18“ Felgen gäbe um sie auf die R.S. zu montieren, die in den Papieren bisher „nur“ die 19“ stehen haben.


    Bei den Händlern liegt mittlerweile n Prospekt zu Winterkompletträdern für alle Renault Modelle. In dem sind auch die für den R.S. abgebildet. Es handelt sich um die aus dem ersten Posting von @Soelen87. Die Preise von dort stimmen mit denen im Prospekt überein.


    Bin gespannt welchen Preis er mir macht und wann die kommen werden. Vor Ende Oktober wollte ich die nicht montieren lassen, was meint ihr?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Vor Ende Oktober wollte ich die nicht montieren lassen, was meint ihr?

    Je nachdem, wo du wohnst, könnte schon die altehrwürdige O-Regel greifen. Ich lasse meine Mitte Oktober montieren. Sind eingelagert beim Freundlichen.
    Mache es bei der Granate bloß nicht zu spät! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da du aus 52... kommst sind wir nicht weit auseinander, 47... liegt in meinem Fall sehr nahe an der Grenze zur Großkäserei ;)


    Du hast sicher Recht, es sollte nicht zu spät sein. Bin gespannt was mir mein Händler zur Verfügbarkeit und zu den Reifen, die montiert sein sollen, mitteilt.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Wenn es eine ABE für die Felgen 18 und 19 Zoll jetzt gibt. Wie kommt man zu dieser ABE? Gibt es diese nur wenn ich bei Renault neue Felgen kaufe oder kann man die auch downloaden? Könnte ja sein dass ein RS Fahrer im Schein 18 Zoll eingetragen hat und sich jetzt gebrauchte Interlagos mit 19 Zoll kaufen möchte. :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • @M4773 Bei mir sind aber im Schein 18 Zoll eingetragen. Ich hätte gerne eine ABE für die 19 Zoll Interlagos. Gibt es die auch? Vielen Dank für Deine Mühen! Find ich echt Klasse von Dir! Bei meinem Händler habe ich auch angefragt. Der hat leider keine Ahnung! :thumbup: Sind eigentlich die Schrauben die gleichen bei 18 Estoril und 19 Interlagos?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.