Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Die bei den meisten montierten Sommerreifen dürften dem Typ Y eingetragen haben. Für Winterreifen finde ich bei den 245/35 auf 19“ nur Typ W.
    Ist das ein Problem oder können die problemlos montiert werden (wenn man auf andere Felgen verzichtet)?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Naja, Y sagt 300 km/h und W sagt 270 km/h, also sollte es damit keine Probleme geben.
    Außerdem dürfen die Winterpellen ja einen geringeren Index haben, dann muss halt nur der Beppo neben den Tacho.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Welche Maße brauche ich denn für die Winterreifen?


    Bei mir stehen auch nur die 19" drinnen, möchte mir aber 18" Winterreifen drauf machen.

    Servus MeganeRs , schau ma im Beitrag 48 nach , das sind die Räder die ich für meinen RS gekauft habe . Mit ABE nur Eintragen lassen beim Tüv , kostet 50€ und fertig . :thumbup:
    MfG. sportfreund

  • Ich habe gestern von Renault den Zubehörkatalog für den Megane bekommen. Der R.S. ist dort tatsächlich nur für 19 Zoll freigegeben. Also stimmt das schon was mein Verkäufer sagt, das er nur 19 Zoll Winterräder fahren darf. Die 18 Zoll sind dort nur für den GT angeben.
    Das gleiche mit der Rückfahrkamera, auch für den R.S. nicht freigegeben. Komisch zwar, aber so ist es nun mal.


    Eine andere Frage, was fahrt ihr für Drücke bei den Sommer und bei den Winterreifen?


    Danke

  • Ah ok ...danke für die Info. Muss ich erstmal gleich einen Termin bei Renault vereinbaren zwecks Rückbau meiner Rückfahrkamera.


    Und die 18 Zoll Estoril Felgen mit denen der RS werkseitig ausgeliefert wird sind dann wohl auch nur ein Ausrutscher seitens Renault. Naja...Leben ist kein Ponyhof. :thumbup:


    Drücke stehen auf dem kleinem weißen Sticker der an deiner Fahrertür kleben sollte. Winter / Sommer spielt da keine Rolle.

  • Ja das mit den 18 Zöllern ist schon komisch, zumal er ab Werk serienmäßig mit den 18 Zoll Rädern verkauft wird. Vermutlich geht es da um die Zubehör Räder, das man da wohl die 19 Zoll Räder loswerden will. Egal.
    Bei der Rückfahrkamera geht es um die Nachrüstung, wenn das Fahrzeug ohne Easy Park Paket bestellt wird. Das geht dann lt. der Liste wohl nicht. Aber ich denke das es dennoch geht.