"Side Flaps" Heckklappe gebrochen

  • Super Danke :)

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Hier ist nie was weg, es ist dann nur woanders :D
    Bei mir sind die Flaps zwar noch an einem Stück, dafür aber seit Auslieferung mit ganz leichten Swirls versehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hast recht bekomme ich nicht so einfach getauscht :/

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Nicht selber dran rumfummeln... auf Gewährleistung beheben lassen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ja kann sein. Jedenfalls sieht es doof aus

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • @GTLineDCI130 So ganz rund läuft aber dein Autohaus nicht (mehr). Alles innerhalb der ersten 6 Monate müsssen sie dir beweisen, dass es dein Fehler ist. ZB wurden bei meinem Megane schon die hinteren Bremsscheiben und der Endtopf getauscht, weil ich denen gesagt habe, dass ich den Zustand (Korrosion) so nach 4 Monaten und 5000 km so nicht akzeptiere. Es wurden die Bremsscheiben und der Endtopf getauscht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Georg1975 dein Topf war auch korrigiert? Nett, meiner ja auch. Morgen mal schauen was Brühl sagt - zur Zeit ist er schwarz vor Ruß oder so :D


    @GTLineDCI130 wenn ich dein Profilbild richtig erahne, scheinst du noch relativ jung zu sein. Da wird wohl das Problem mit dem Autohaus liegen - gibt leider immer noch arrogante Verkäufer und Mechaniker, die junge Menschen nicht für voll nehmen oder bei "falscher" Kleidung auch ältere (in bestimmten Markenhäusern).

  • Gerade die kleineren Autohäuser gehen immer mehr und wieder auf Dummfang. Das ist traurig, gerade auch weil damit im Prinzip die ganze Marke schlecht gemacht wird und nicht nur die Reputation der einzelnen Werkstatt. Leider kann man da nicht viel machen, außer vor Ort hart sein, und sich in der Hauptniederlassung beschweren.


    Übrigens: Man bekommt, Datenverarbeitung zustimmen!, nach jeder Reparaturleistung und Serviceleistung direkt von Brühl eine Umfrage zugeschickt in der man das AH und die Leistungen bewerten kann. Kommt das nicht binnen 7 Tage nach Abschluss der Arbeiten muss man mal im AH nachbohren wieso nicht. Darüber kann man auch noch sehr viel steuern und zum Umdenken beitragen. Meistens melden nämlich genau die Schwierigen Werkstätten die Daten nicht entsprechend. Ich war letzten Monat 2x in der Werkstatt, einmal reguläre Durchsicht und erzwungene Garantieleistungen (uneinsichtige, immer anstrengende Werkstatt aber mit guter Verkehrslage) und einmal in einer anderen zur Freischaltung der AHK. Jetzt ratet mal von wem ich eher den Bewertungsbogen hatte...