[R.S.] Verbrauch Megane R.S.

  • Es ist auch verdammt Anstrengend so zu fahren. Unter 7,0 Liter verlangt eine Fahrweise um die 80 km/h. Am Anfang meiner Strecke mit Tempomat 100 km/h war der Verbrauch eher bei 8-9 Liter. Am Rückweg habe ich die Autobahn genommen. Ein kurzes Stück war die Autobahn frei. Ich konnte mal kurz 240 km/h fahren. War aber noch Luft nach oben!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • hier mal mein Verbrauch bei normaler Fahrweise.
    von den 327 Km sind ca 100 Km Autobahn mit Tempomat auf 130…..der Rest ist Landstraße 70/100, auch mal zügiger beim überholen ;)
    20180701_191752.jpg

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich kann meinen handgerissenen RS sowohl mit 7 Litern, als auch mit 15 Litern auf 100 Kilometern bewegen.
    Alles eine Frage der Selbstbeherrschung. :D Nachdem ich nun die ersten 1.000 km hinter mir gelassen habe komme ich insgesamt auf einen Schnitt von knapp 10,5 Litern.
    Dabei fällt auf, dass er zwischen 80 und 100 km/h am wenigsten verbraucht. Innerstädtisch komme ich dagegen nicht unter 8,5 Liter, keine Chance. Und das obwohl die Drehzahl dabei niemals die 2000er- Marke passiert.
    Wenn man es mal fliegen lässt, dann nimmt er sich auch gerne mal 15 Liter. Dabei ist es egal, ob auf der Autobahn oder bei der ausgiebigen Kurvenhatz auf der Landstrasse.


    Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden. :m0006:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • So soll es ja auch sein. Meine Autobahn-Spritmengenrechung geht auch jedes mal auf, weil man auf 800km Fahrtstrecke sowiso mindenstens 5 Baustellen á 8km hat, wo man ruck zuck 30 - 50 km Reichweite "zurückbekommt" bei 90 und Tempomat xD

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Kurze Frage, ist es bei euch auch so das die Werte vom BC meist nicht hinkommen, wenn der sagt ich ich hab 9,4l verbauch sind es real 10l.
    Im Megane3 war es immer umgekehrt, da zeigt der BC mehr an als es real war.


    Und ich hab es jetzt schon ein paar mal gehabt das der Wagen ansich noch 10-12 l im Tank hat, auf einmal geht die Tanklampe an, der BC zeigt auf einmal nur noch 20-40 km an und die Tanknadel liegt plötzlich auf.