Alles rund um Versicherungsfragen

  • Für das Thema rund um die Versicherungen habe ich hier mal einen allgemeinen Thread erstellt.


    Hier könnt ihr alles fragen was sich rund um die KFZ-Versicherung dreht, somit gibt es immer einen entsprechenden Thread dafür :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So wie du es sagst, so sehe ich das auch. Wie viele junge Burschen ich so neben mir an der Ampel sehe....man schaut ja mal nach links und rechts. Da sehe ich Karren, die werde ich mir in 100 Jahren nicht leisten können. Klar kann jeder kaufen was er mag, aber z.B. ein 400 PS Auto hat in den Händen eines "sehr jungen Menschen" nichts verloren. Dann wird sich überschätzt und es knallt.......und die Versicherung freut sich. Dadurch schnellen dann halt die Versicherungsprämien nach oben. Ich finde es inzwischen auch krass, was relativ einfache und kleine Autos schon an Versicherung kosten.

  • Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch :m0037:
    Habe die Tage die Versicherungsbescheinigung für den Clio bekommen, was nächstes Jahr an Versicherungsbeiträgen fällig ist.


    (Werte in Klammern: Werte für 2018):


    Typklasse Haftpflicht: 18 (18)
    Typklasse Vollkasko: 19 (19)
    SF-Klasse Haftpflicht: 11 (10)
    SF-Klasse Vollkasko: 11 (10)
    Beitragssatz Haftpflicht: 29% (30)
    Beitragssatz Vollkasko: 32% (33)


    Nach meinem Denken müsste dann er Beitrag doch etwas niedriger ausfallen, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nein, wenn allgemein die Preise angehoben werden, macht sich die minimale Prozent Senkung der SF Klasse kaum bemerkbar.


    War letztens auch erschrocken, als ich den Smart meiner Frau mal durchkonfiguriert habe....Alles gleich, aber 70 Euro mehr. Vermutlich hat es ordentlich in der Klasse geknallt.

  • Das wäre für mich ein Grund zu kündigen.
    Denn .... fährst du weniger Kilometer gibts kein Geld zurück.....frag mal nach!
    Hatte ich einmal....nie wieder so ein Verein. Allianz macht sowas.