Neue Renault-Lackierung

  • BMW, Mercedes, und VW haben einen sehr harten kratzresistenten Lack.
    Der Lack von Renault ist eher weich also bei Waschstraßenbetrieb neigt er schneller zu Hologrammen als die deutschen Fabrikate.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Ich hab das Deep Black Perleffekt aufm Golf 7.
    Das ist genauso anfällig. Im Sonnenlicht sieht man jede Menge Swirls.
    Und alleine vom anschauen wirds schon dreckig.


    Ich krieg nie wieder ein schwarztes Auto!

  • die Farben real sehen......das wäre schon etwas. Es würde ja schon reichen wenn der Händler richtige Farbmuster da hätte. So A4 groß auf Blech lackiert, dann könnte man wenigstens die richtige Farbe sehen.


    Im Konfigurator sind es alles unrealistische Farben und Bilder mit den Megane findet man nur das Iron blau

  • Hallo da ich das Black-Pearl auf meinem jetzigen Grandtour habe und auch mein Frauchen auf Ihrem Clio, sage ich mal ich finde die Farbe einfach nur geil. Pflege geht, Waschstraße sieht mein Auto sogut wie nie. Wenn nur eine Textil Waschstraße.
    Ander Farben sind auch anfällig, hatte mal Cayenne Metallic auf meinem M3 Coupe, tolle Farbe aber auch empfindlich.


    Deswegen habe ich mich auch für Black-Pearl entschieden, wie der Vorführwagen im AH.

  • Ich kann mich auch nicht zwischen black pearl und Iron blau für mein gt line entscheiden. Mein aktueller Megane Coupé 3 ist auch in black Pearl und ich will nicht das es zu viele Ähnlichkeiten gibt mit dem alten gibt aber an blau kann man sich schnell satt sehen. Bin echt überfragt

  • Das kann Dir niemand abnehmen dies Entscheidung. Ich finde das Black Pearl-Schwarz einfach nur klasse. Denke das Ironie Blau wird man ganz oft sehen, da fast jeder GT es im Moment hat. Und 100 Euro nochmal mehr musst du wissen. :D

  • Ich habe mich auch zwischen iron blau und Black Pearl für'n GT entschieden. Letzten Endes zugunsten des Blaus. Ich finde, dass das zu den blauen Akzenten im Interieur (Nähte, die großen Leisten über Handschuhfach und an den Türen, GT Lenkrad) und den von mir mitbestellten Alcantara Sitzen mit den blauen Streifen besser passt als jede andere Farbe.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Und deswegen habe ich das Alcantara in grau genommen. Sonst ist es mir zuviel Blau gewesen. :P:D
    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :thumbup:

  • Ich habe mich auch zwischen iron blau und Black Pearl für'n GT entschieden. Letzten Endes zugunsten des Blaus. Ich finde, dass das zu den blauen Akzenten im Interieur (Nähte, die großen Leisten über Handschuhfach und an den Türen, GT Lenkrad) und den von mir mitbestellten Alcantara Sitzen mit den blauen Streifen besser passt als jede andere Farbe.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Genau das dachte ich mir auch :)