Sicherheitstrennnetz richtig montieren

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche einmal relativ dringend eure Hilfe.
    Morgen steht die erste längere Fahrt mit meinem Meggie an und dazu wollte ich auch erstmalig das Sicherheistrennnetz montieren. Dabei bin ich trotz Anleitung im Handbuch auf diverse Probleme gestoßen wo ich einmal euren Rat brauche:


    1.) Enttäuschen tut mich bei dem Netz sehr, dass der Abstand zur Decke noch locker 10cm beträgt. So stelle ich mir eine Absicherung bis zur Dachkante eigentlich nicht vor. Aber gut, das wird halt so sein :)


    2.) Das Erste, was mich beim Einbau stutzig macht ist die Stange unten. Diese ist so breit, dass sie, sofern man das Netz gerade montiert gar nicht auf dem Boden aufliegen kann. wo muss diese hin? In der Anletung steht, dass das Netz nie die Rücksitze berühren darf, also fällt es auch weg sie hinter die Sitze zu klemmen. Wo habt ihr die Stange hingepackt?


    3.) Nachdem ich die seitlichen Haken eingehakt hatte, soll man nun an diesen Dingern, die aussehen als müssten sie ins Gurtschloss, das Band verkürzen bis es straff sitzt und die Rückwand nicht berührt. No Chance... ich habe kein Plan wie man das schffen soll. Zumal die Haken, bzw. deren Schlaufe so lang ist dass das Netz immer Spiel hat. oder müssen die über Kreuz gelegt werden? (Rechter Haken links rein und umgekehrt?)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ichs hinbekomme das Netz so zu montieren, wie es sich gehört :m0033:

  • Eventuell steht im Thread :
    Sicherheitstrennnetz - Ja oder Nein?


    auch etwas passendes ?(

  • Sorry aber das hhabeich gemacht.
    Die Fragen oben entstanden nach dem Lesen und Versuch das Ding zu montieren.


    Nur lässt sich das nicht so wie beschrieben anbringen. Wie oben schon erwähnt würde mich Mal interessieren ob es irgendjemand geschafft hat das so zu spannen, dass das Ding die Sitze nicht berührt.
    Meiner Meinung nach sind die Schlaufen an denen die Haken befestigt sind so lang, dass das Netz immer Spiel hat.


    Willis Foto werde ich mir gleich nochmal ansehen, aber da ist es glaube ich etwas anders montiert (mit umgeklappten Sitzen)



    ***NACHTRAG
    Habe auf WilliH's Fotos gesehen was ich anders gemacht habe und was auch in der Bedienungsanleitung doof abgebildet ist:
    Er hat die Befestigungsringe ganz hinten direkt an der Heckklappe verwendet. Ich hingegen wollte die Ringe direkt unter der Halterung an der Decke verwenden.


    Danke @WilliH

  • Nur blöd dass das Trennnetz das ich habe weiter nach unten geht und ich die Verspannung gar nicht so kurz einstellen kann.
    Ich habe auch etwas rum experimentiert und bin dann bei meiner Lösung geblieben.