ESP deaktivieren

  • Gibt halt Momente wo manche Leute eben mehr von Ihrem Auto möchten

    Zugegeben und d`accord! ;) Nur ist das Gros der Fahrer selten im Grenzbereich unterwegs und ist vielleicht froh, dass im Falle der vielleicht unbewußten Übertreibung das Auto eingefangen wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mir wäre es manchmal auch lieber man könnte alles (vorübergehend) deaktivieren... Ich kenne meine Fähigkeiten und mittlerweile auch die vom GT, und da ist es ab und an eher hinderlich wenn das System eingreift obwohl man eigentlich was anderes vor hat...


    Aber in 99% der Fälle ist es schon gut so wie es ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bis jetzt kein einziges Mal festgefahren und wir hatten letztes Jahr ordentlich Schnee vor der Tür. Zur Not kann man auch eine Steigung rückwärts bewältigen oder beim Anfahren, im manuellen Modus, den zweiten Gang wählen. Gewöhnungsbedürftig ist für mich das ASR in Verbindung mit der Automatik, man hat das Gefühl der Wagen geht gleich aus, obwohl er sich immer weiter bewegt. Da muss man die Elektronik einfach geduldig arbeiten lassen...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Kann sein das je nach Motor das System anders reagiert. Aber ich muss ein klares Lob aussprechen das ASR ist Wahnsinnig gut.


    Ich hab eine steile Einfahrt und wir haben derzeit bis zu 40cm Schnee und selbst bei 15cm Neuschnee auf der eh schon glatten Einfahrt wühlt sich der Megane problemlos hoch.


    Einem Nachbarn konnte ich so auch schon helfen er kam die Seitenstraße nicht mehr hoch (älterer 5er BMW Heckantrieb). Mit vereinter Kraft schaffte ich es ihn zur Hauptstraße zu ziehen.


    Bin sehr zufrieden.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022