High Low Adapter

  • Hi Leute,
    bin ziemlich neu hier, aber hab direkt ne Frage.
    Bin am verzweifeln...
    Ich will einen High Low Adapter in meinen neuen Megane verbauen, da ich mir nen Subwoofer in den Kofferraum klatschen will.
    (Hab das kleinere Radio von der “Life“ Ausstattung in nem 1.2 101Ps Megane Schrägheck)
    Jetzt mein Problem:
    Ich hab keine Ahnung welche Kabel hinten am Radio für die Boxen sind.(Rechts vorne/Links vorne jeweils +/-)
    Wollte daher fragen ob mir Irgendjemand weiter helfen kann, oder das evtl schon gemacht hat....


    würde den Sub gerne direkt verbauen, Kabelset, high low Adapter, Stromdiebe, Woofer und Endstufe hab ich schon
    Help! ;(:(
    Mfg Wurznsepp

  • Letztendlich wird es wie im nachfolgenden Beitrag funktionieren...



    Mehr Kraft und Bass bei Standard Anlage

    Ansich schon, meine Frage bezieht sich jedoch auf den Megane 4 und ich hab nen high low adapter bei dem ich das Signal direkt von den Kabeln abgreifen muss.(und nicht wie bei manch Anderen, dass man ned Stecker dazwischen steckt) Muss daher genau wissen welche Kabel welche Lautsprecher ansteuern...
    Danke trotzdem für die Antwort :)

  • Da ein Subwoofer mono ist und bei solchen Adaper alle Signale mischt, spielt es eigentlich keine Rolle welches Kabel auf welchen Speaker geht.
    Aber wenn ich das richtig sehe, musst du den Radio eh ausbauen. Dann steckst du alle Speaker aus und probierst durch, dann weist du es genau.


    Gruss Tom

  • Auf die Schnelle, einfach mal schauen welche Kabel zu den Lautsprechern gehen. Das kann man eventuell sehen, wenn man die Schutzhülle beim Türgelenk abzieht.


    Mache mal bitte ein Foto vom Radioanschluss...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???