DAB bei Intens Ausstatungslinie

  • Hallo, ich bin mal wieder ein neuer :D


    Ich habe aktuell mehrere Anfragen für einen Megane als 5Türer Neuwagen am laufen. Aus den einigen Angeboten habe ich mich jetzt für ein Auto entschieden(2 in der engeren Wahl). Jetzt hab ich nur dazu noch eine Frage was das DAB angeht. Beide Fahrzeuge die bei mir in die engere Wahl gekommen sind haben das 8,7Zoll Radio inkl. Navi. Wie gesagt auch beide Intens Line. Auf dem Foto des von mir bevorzugten Megane ist aber leider nur ein Foto von FM Gemacht worden. DAB steht Speziell weder in der Fahrzeugbeschreibung des Händlers noch bei Mobile.de dabei.


    Ich habe nun nochmal ein bisschen gegooglet und habe eine alte Preisliste gefunden auf der Steht das DAB im Intense vorhanden ist sobald das 7" Rlink2 verbaut ist. War/Ist das schon immer so gewesen? Ein Auto ohne DAB will ich ehrlichgesagt nicht mehr kaufen, wollte dem Händler aber dann gerne doch recht schnell bescheid geben das ich das Auto nehm :D


    Danke schonmal im Vorraus :D

  • Hallo und willkommen im Forum :m0023:
    Also, das scheinen ja entweder Standuhren, Gebrauchte oder Tageszulassungen zu sein, denn diese Ausstattungslinien gibt es schon ein paar Wochen nicht mehr... Hast du evtl. einen Link zu den beiden von dir favorisierten Wagen? :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ja du hast wohl recht, ist wohl schon etwas älter das Auto, sind aber beide trotzdem noch "Neuwagen". Ich habe aber speziell danach gesucht da ich die Abwrackprämie für meinen jetzigen noch nutzen will und besonders auf das große Radio und das C-Förmige Tagfahrlicht wert gelegt habe. Daher ist der Intens da eigentlich genau das richtige, sonst haben beide zugegebener Maßen nicht all zu viel extras. Bestellen geht aber wohl ja aktuell nicht mehr, daher blieb mir nix andres als im web danach zu suchen. Es geht um folgende Wagen, wobei der Silberne aktuell von mir favorisiert wird:


    Silber


    Rot


    Der Rote gefällt mir natürlich Optisch nen ticken besser :D , der Silberne ist aber Preislich dann doch nochmal ne ganze Ecke günstiger, so dass ich mich nun doch für den Silbernen entschieden habe.

  • Bei dem silbernen würde ich nochmal genauer nachfragen, da steht auch "Android Auto" dabei, das gab es aber erst ab 03/217. Leider steht da ja kein Baujahr mit dabei, nur das es ein Neuwagen ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kein Carplay beim Silbernen aufgeführt, obwohl sonst sehr detailiert? Dann könnte der Wagen evtl älter als 03/2017 sein? Dann wäre der Preis zu teuer.


    Edit:
    Okay, Android Auto übersehen, würde trotzdem nach dem Baujahr fragen, aber DAB müsste dabei sein.

  • also falls es hilft, das ist die Fahrzeugbeschreibung die dem ganzen Angebot dann noch angefügt war, weicht unter anderem von Scheinwerfer von der Beschreibung auf Mobile.de ab, ansonsten hab ich so erstmal keine Unterschiede gefunden.


    Serienausstattung
    2-Zonen-Klimaautomatik, Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, Beleuchteter Innenspiegel für Fahrer
    und Beifahrer, Bremsassistent, C-förmiges LED-Tagfahrlicht "Edge Light", Einparkhilfe hinten, Elektrische Fensterheber
    vorne u. hinten, mit Einklemmschutz hinten, Elektronische Parkbremse, ESP-Assistent, Fahrerairbag und Beifahrerairbag
    ausschaltbar, Fahrersitz höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze, Fahrer- und Beifahrerairbags,
    Fensterheber vorne elektrisch, Front-, Seiten- und Window-Airbags, Getönte Scheiben, Halogen-Scheinwerfer,
    Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen, Innenrückspiegel manuell abblendbar, ISOFIX Kindersitzvorrüstung,
    Keycard Handsfree, Kopfstützen vorne höhenverstellbar, Lederlenkrad, Licht- und Regensensor, Mobilitäts-Set,
    Multifunktionales Tacho-Display, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer, Reifendruckkontrolle, Rücksitzbank 1/3 2/3
    umklappbar, Schaltpunktanzeige, Smartphone-Integration via Android Auto™ und Apple CarPlay™, Standardbereifung,
    Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Verkehrszeichenerkennung, Vorderradantrieb, Wegfahrsperre,
    Willkommenssequenz, Zusätzliche 12 V-Steckdose für die hintere Sitzreihe


    Mehrausstattung
    Beheizbare Vordersitze
    Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm


    Ich werde wohl morgen nochmal anrufen, danke auf jeden fall soweit schonmal :D

  • So, danke für die inzwischen doch zahlreichen und informativen Antworten. Die entscheidung ist heute bereits zum 2. mal gefallen. Ich wollte heute früh eigentlich den Silbernen zusagen, da kam mit der Mitarbeiter vom AH aber zuvor mit dem kurzen Satz, Auto ist Samstag nachmittag verkauft worden..... :cursing:


    Also neue Angebote eingeholt, und auch direkt fündig geworden. Es wird jetzt ein Intens in Perlmutt-Weiß, mit großem Radio, Night Paket und Look-Paket 18". Das Fahrzeug soll laut Händler sogar noch Baujahr 2018 sein, also wohl einer der letzten Intens??


    Jetzt kommt nur noch etwas Papierkrieg und dann ende August hol ich das Wägelchen ab :D


    Grüße


    Gassi2106