(Regen)Flecken auf den Türgriffen

  • Hallo Zusammen! Schon lange wollte ich diese Frage stellen bzw. mein Problem mal teilen. Ich wasche ausschließlich per Hand, komme damit gut klar, aber bei den Türgriffen komme ich nicht recht weiter. Diese sind bei mir in Chrom bzw. chromartig gehalten und haben deutliche Flecken vom Regen und vermutlich auch vom waschen, die ich nicht richtig wegbekomme. Habe wegen der Beschichtung Angst, dort mit mehr als Shampoo dran zu gehen. Ich stelle später noch einmal ein Foto rein.


    Kennt das Problem jemand und welches Mittelchen nutzt ihr?

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Ich gehe nach meiner Wäsche mit dem Mikrofasertuch rüber und fertig. Wenn ich mit meiner Politur den Wagen mache gehe ich auch über das Chrome. Habe keine Probleme.

  • Hier mal ein Foto. Das ist zwar nicht wirklich auffällig, aber es stört mich einfach, wenn ich die komplette Karre auf Hochglanz habe. Mit einem Microfasertuch und Wasser klappts jedenfalls nicht. Mit was anderem wollte ich bis jetzt nicht dran.


    Ich habe die Vermutung, dass es vom Shampoo kommt. Darin ist Carnaubawachs enthalten. Vermutlich trocknet es an und wurde nicht schnell genug weggewischt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180810_141701jocav.jpg]

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • @Fopper Falls es Dir nicht zuviel Arbeit ist, frag mal bei Makra nach, ob man MAKRA REFLECT High-Gloss Finishpolitur auch auf Chrom anwenden darf. Das Zeug ist richtig gut und bekommt echt sehr viel weg. Habe damit schon alle möglichen Rückstände vom Lack entfernt.

  • Ich bin inzwischen sehr sicher, dass es vom Shampoo mit Wachsanteilen ist. Werde es dann mal mit einer milden Chronpolitur versuchen. Wollte ich sowieso schon länger mal holen für Rhombe & Co. Die sehen teils auch nicht so schön aus. Gibts Empfehlungen? Für Chrom habe ich noch nix im Schrank.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()