Alles rund um's "Audio-Tuning"

  • @autofreak0783


    Dann bin ich ja mal gespannt. Ich bin nach meinem Meistertitel keine Wettbewerbe mehr angefahren und bevor ich den GT geholt habe, habe ich dann endgültig alles verkauft. Ich han das Hobby über 15Jahre bis zur letzten Konsequenz dann durchgezogen und nun kann ich mit der Bose Anlage halbwegs leben.


    Dann viel Erfolg und Glück beim Umbau...man sieht sich im entsprechendem Thread dann bestimmt wieder.

  • Darf man die Plastikfolie in den Türen vom Megane eigentlich ausbauen, um Dämm - Material einzubauen?
    Hab nämlich schon gesehen, dass manche Autos diese Folie für einen Sensor für den Airbag brauchen um einen Druckunterschied und somit einen Unfall festzustellen.

  • Hatte das Vibrieren in der Beifahrertür ebenfalls. Bei mir hat die Werkstatt, das Schaltermodul des Fensterhebers nach oben rausgezogen und eine flexibele ca 30cm lange Schiene (wie man sie auf Kanten zum Schutz beim Transport zerbrechlicher Gegenstände manchmal sieht) durch die Öffnung reingeschoben. Seit dem ist Ruhe auch bei härteren Bässen. Und ja ich finde das Bose ist seinen Preis Wert, würde es wieder nehmen.

  • Nach allem, was ich über zusätzliche Dämmung gelesen und auf Youtube gesehen habe, ist es wichtig, dass die Folie wieder sauber montiert wird.

    aber nur damit kein Wasser eintritt..........da gibbet keinen Sensor!


    das erste was ein Profi entfernt sind die Folien,unser Megane hat da aber eh keine Folie über die komplette Tür ;) die muss nichtmal raus, da haupsächlich direkt hinter dem Lautsprecher das Türaußenblech gedämmt wird ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    5 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Okay dann ist bei Renault wohl auch ein Sensor in der Tür, der bei Druckunterschieden den Seitenairbag auslöst.

    Dann müsste der Airbag schon beim Tür zumachen auslösen. Die Sensoren sitzen bestimmt woanders. Zumindest wäre dann dort bestimmt ein Warnaufkleber oder ähnliches vorhanden.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???