Alles rund um's "Audio-Tuning"

  • Kurze Zwischenfrage: Bei mir scheppert die Box rechts vorne (in der Tür), wenn der Bass auf +3 steht oder höher und etwas halbwegs basslastiges auf mehr als 30-40% Lautstärke läuft. Ich war damit schon in der Werkstatt, "liegt am Plastik, da können wir nichts machen". Irgendwelche Schrauben im Türgriff hat er festgezogen, mehr nicht. Hat(te) das vielleicht jemand von euch und ggf. schon gelös

    würde mal die Türen und die Verkleidungen dämmen,dann ist Ruhe ;) denn nur mit einer guten Anlage reinschrauben ist es nicht getan :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • naja der Unterschied nach einer vernünftigen Dämmung ist schon enorm ;) und vor allem bei einem Renault sehr zu empfehlen :D


    Ich hatte bei meinem GT auch die Bose drin und da gingen mir die vibrierenden Türverkleidungen vorne doch schon sehr auf den Zeiger.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Ich war letztens mal im Talisman von meinem Vater gesessen und hab die Bose Anlage auch mal lauter gemacht.
    Der Sound ist schon sehr gut. Nur hat es bei manchen Tönen auch in den Türen gescheppert.


    Ein absolutes no go für mich. Selbst im Polo meines Kumpels scheppert da gar nix auch nicht bei voller Lautstärke.


    Bei einem Auto das 20000 mehr kostet, erwarte ich eigentlich, dass sowas nicht mehr passiert.


    Bin mal gespannt wie das dann im R.S. aus sieht...

  • das ist beim R.S. auch nicht anders,sind halt alles die gleichen schlecht gedämmten Türverkleidungen bei den Meggy's ,aaber man kann ja was dagen machen oder auch machen lassen ;) mit einige wenige Euro's :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hallo, ihr könnt TCE205 da schon glauben, ich habe meine Türen auch gedämmt , die Arkamys mit Verstärker und Sub angetrieben ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht. OK werde die Lautsprecher noch tauschen da diese doch an bzw. über ihre Grenzwerte geraten. Werde da Hertz Lautsprecher nehmen. Aber lest euch ein Dämmung ist ein wesentlicher Punkt beim Car Hifi.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Natürlich kann man mit entsprechenden Umbaumaßnahmen wesentlich mehr rausholen. Ein Audison Bit One dazu und jemand der das Auto anschliessend einmisst noch dazu, schon hat man etwas komplett anderes und ggf. besseres als die Bose Anlage. Ich bin mit meinem Honda damals deutscher Meister bei der Aya geworden, hat 2 Jahre und knapp 6500€ gekostet, ohne die ganzen Arbeitsstunden die ich reingesteckt habe. Mich und den Honda findet man auch in der Fachzeitschrift.


    Aber für 1500€ Aufpreis das grosse Navi inklusive Bose, ich empfand den Aufpreis vollkommen OK und bin ganz happy das ich die Bose habe statt dem Standart.

  • Ich bin da schon drüber die Bose Anlage umzubauen.
    Erstmal den Bose Verstärker suchen und die Kabel messen.
    Die meisten gebrauchten Megane 4 GT haben das Bose mit drin.
    Will man dann doch umbauen wird es eben schwierig.
    Und ich finde das umbauen schon hier her passt. Weil das Bose lohnt sich noch mehr wenn man wenigstens in eine anständige Dämmung der Türen investiert.

  • Ein Audison Bit One oder von mir aus der kleinere Bit Ten ist in meinen Augen die wesentlich zielführendere Umbaumaßnahme, das ganze vernpnftig eingemessen und gut ist. Inklusive Laufzeitkorrektur und und und...