LED Scheinwerfer nachrüsten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

Für alljene, die nur 5 Pole am Stecker haben, gibt es folgende Lösung:

Alle vier Parameter, die im Bild von meinem früheren Post markiert sind setzen, nur nicht die verschiedenen Typen auf LED setzten, sondern auf Halogen lassen.

So funktioniert zumindest dir Lichthupe.

Danke an Math43, der das ausprobiert und eine mögliche Lösung gefunden hat!!

""
    • Neu

Könnt ihr eine Bezugsquelle empfehlen?
      Sieht für mich so aus, als hätte ich die Wahl zwischen einen mit kaputten Aufnahmen für 200€ und einem intakten für 500€.
      Sitzt der Scheinwerfer auch mit einer Halterung weniger halbwegs fest? Was haltet ihr von denen, die auf Seiten wie Allegro.pl angeboten werden?

Gruß
      Jeff

Since Dez. 2017
      Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

• Neu

Kfz Teile 24 hatte jetzt 16 % Rabatt, da kostete ein SW neu 277€. Dazu kommen noch die Steuergeräte.

Würde auf die nächste Aktion warten und neue kaufen, das mit dem ganzen geklebten Mist würde ich nicht machen. Selbst wenn es halten sollte, der Gedanke ich hab am Auto Pfusch betrieben und intakte Scheinwerfer gegen geklebte getauscht, geht in meinem Kopf nicht klar. Ebenfalls der Zustand von manchen gebrauchten, der eine ist mehr mit Steinschlägen versehen als der andere..... würd ich nicht mit klar kommen

• Neu

Hesse89 schrieb:

Kfz Teile 24 hatte jetzt 16 % Rabatt, da kostete ein SW neu 277€. Dazu kommen noch die Steuergeräte.
      Du bist ein Fuchs :D

Das schwierige ist das Sie die Scheinwerfer übelst selten auf Lager haben, und wenn sie dann mal grün hinterlegt sind, meist trotzdem nicht lieferbar sind ;) ich weiß ja wovon ich rede.
      Aber defekte Scheinwerfer sind doof, da es die Halter nicht als Rep.Satz gibt (ob wohl es aufgrund der Verschraubung an den Haltern den anschein macht) Es gibt Sie nicht!!! daher bringen einem defekte scheinwerfer auch nichts
      Mégane Grandtour TCe EDC Business Edition
    • Neu

Um die 300€ für neue Scheinwerfer aus legaler Herkunft klingt schon mal nicht schlecht, vielen Dank für die Hinweise.

Spontane Idee:
      wenn die Halterung an den Scheinwerfern austauschbar sind, könnte man doch die Halter der Halogenscheinwerfer verwenden - vorausgesetzt sie sind baugleich.
      Hat da jemand den Überblick?

Since Dez. 2017
      Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

• Neu

TheJeff schrieb:

Um die 300€ für neue Scheinwerfer aus legaler Herkunft klingt schon mal nicht schlecht, vielen Dank für die Hinweise.
      Wenn du dich clever anstellst, bekommst sogar nagelneue LED Scheinwerfer von Valeo ohne Steuergeräte für 260€ das Stück. Sind bei KFZTEILE24 nur leider Goldstaub aber ich hatte dort glück gehabt.

Tauschen lassen sich die Halter nicht, das Sie ein Teil mit dem Gehäuse sind. Wenn diese gebrochen sind hast du aktuell noch Trauer. Kurioser weise haben die Scheinwerfergehäuse aber Vorkehrung für Rep.Sätze für die Halter (zum Schrauben). Es gibt jedoch keine separaten Halter als Rep.Sätze. Hatte damals selbiges vor. Aber Partslink und Renault selbst sagt es gibt keine.
      Mégane Grandtour TCe EDC Business Edition