Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • War jetzt beim AH, Ergebniss:


    Heckklappe wird neu angepasst.
    Heckschürze und Heckklappe werden Lackiert.


    Gruß


    Moin,
    ja das gleiche Problem habe ich auch das alles Schleift. Habe jetzt 1495km drauf.



    Ladekantenschutz würde da nix bringen denn dann hat man noch weniger Platz und ist auch nicht Sinn der Sache.
    Was mich jetzt schon ank...... das der Wagen noch keine 3 Wochen uns ist
    und schon soviele Mängel aufweist.
    Vorallem das Lackieren ist wieder so ein Mist und wenn er mal verkauft werden sollte und die eine
    Lackmessung machen dann heißt es "Oh der ist ja Lackiert worden"



    Bei mir hieß es gleich da muss die Klappe eingestellt werden und eine Lackfreigabe bei Renault angefordert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von mimo ()

  • Es sind viele Fahrzeuge heutzutage bereits ab Werk überlackiert. Bis auf toyota hat das niemand im Griff.
    Es ist nunmal so, die ersten Fahrzeuge sind feldversuche. Ich hab ne lange Liste an Garantiekleinigkeiten offen die meine Werkstatt beheben darf


    Bei mir klappert nun bereits die Abdeckung HUD und mein Sitz quietscht.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Deswegen werde ich mir nie wieder eines der ersten Modelle kaufen. Mein Golf ist ja auch einer der ersten.
    Wenn man sich die Berichte der Leute durchliest, die ihren Golf in Wolfburg abgeholt haben, geht da eigentlich jedes Auto nochmal zur Nachbesserung zurück.
    Manchmal auch 3 oder 4 Mal. Auch die Liste der TPIs ist ewig lang.
    Da ist das was ihr beim Megane habt noch garnix dagegen.
    Trotzdem ärgerlich. Aber wie M4773 schon sagt, ihr seid leider die Betatester.

  • Moin,


    ich reihe mich mal ein!


    Hab meinen seit Donnerstag und heute habe ich mal genauer auf die besagten Stellen geschaut.
    Bei mir sind es 3 kleine Stellen an der die Heckklappe scheuert.
    Machen gleich Dienstag einen Termin zum einstellen.
    Hoffe damit es es getan ....

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Moin,


    meiner hat es auch, es scheuert auf der Stoßstange (rechts) und an den Seiten wo die Ecken des Dachspoiler anliegen. Das kommt erst nach ein paar Kilometern, wo sich das Auto durch das Fahren verwindet. Aktueller Kilometerstand 2460 KM.
    Bin in meinem AH nicht der einzige. :(
    Das Ah meinte aber auch das es schwierig wird, da man an der Heckklappe nicht viel verstellen kann, und wenn man sie nach oben schiebt, da schaut sie über das Dach heraus, was wieder Windgeräusche erzeugt. Bin mal gespannt auf die Lösung!

  • Moin,


    meiner hat es auch, es scheuert auf der Stoßstange (rechts) und an den Seiten wo die Ecken des Dachspoiler anliegen. Das kommt erst nach ein paar Kilometern, wo sich das Auto durch das Fahren verwindet. Aktueller Kilometerstand 2460 KM.
    Bin in meinem AH nicht der einzige. :(
    Das Ah meinte aber auch das es schwierig wird, da man an der Heckklappe nicht viel verstellen kann, und wenn man sie nach oben schiebt, da schaut sie über das Dach heraus, was wieder Windgeräusche erzeugt. Bin mal gespannt auf die Lösung!

    Gensu das hat mein Meister mir auch gesagt! Donnerstag bleibt mein Auto den ganzen Tag in der Werkstatt, mal sehen was gemacht wird.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm