Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hallo,


    mein GT wurde am 28.06. zugelassen und er war jetzt zum 2. Mal wegen der verkratzten Heckklappe in der Werkstatt.
    Sie haben nun auch die verstellbaren Dämpfer eingebaut, waren sich aber nicht sicher ob die wohl was bringen.
    Mal abwarten... ich glaube auch erst dran wenn die nächsten 4-8 Wochen nichts mehr auftritt ;)


    Zu den verstellbaren Dämpfern wüsste ich gern von Euch, ob diese auch leicht beweglich in der Halterung sind?
    Die anderen waren ja sehr fest in der Heckklappe, aber die neuen kann man leicht hin und her bewegen - vermutlich weil Sie eben nicht explizit für den Megane sind :?:
    Ist das bei Euch auch der Fall?


    Grüße
    und immer eine Handbreit Luft unter der Heckklappe... :D

  • Meiner ist von März und hat mittlerweile 8000km runter. Bisher keine Probleme was die Heckklappe angeht.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Also die Schraubbaren Dämpfer sitzen fest lassen sich halt verstellen. Und seit sie drin sind gibt es keine Probleme mehr. Wurde noch nicht lackiert da wir warten wollten (Werkstatt-Leiter u. Ich) ob es mehr wird. Wurde es aber nicht :)

  • Bei mir des gleiche seid den neuen dämpfern ist ruhe.
    Ist diese Woche zum lackieren in meiner Werkstatt.
    MEin Ersatz megane bei dem fängt es auch schon an...

  • Ich muss noch hin ...
    EZ 05/16, mit 5.300 hab ich den Wagen übernomen, da war noch nichts oder eben frisch poliert.
    Bei etwa 8.000 km ging es los und ist schon sichtbar angeratzt jetzt bei 10.000 km.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Die Idee ist gut nur was mir persönlich nicht dabei gefällt auf Bild 3 das es bei geschlossener Klappe rausschaut. Ist aber wieder Geschmackssache. :thumbup:

  • Schaut richtig cool aus ^^:thumbup:


    @handymax was zahlt man für den Einsatz des Logos :saint: ?

    Das ist Verhandlungssache.
    Das Logo als Aufkleber kannst du direkt bei mir bestellen. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT