Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Zur Blöden Kommentaren Werkstatt! Anrufen bei der Kundenbetreuung und sich über den Saftladen beschweren! Ist ein no Go! Das zweite AH gibt es erst seit gestern? Hast Garantie, Diagnose, Schaden verursachende Teil. Kosten Übernahme an Renault = 100% . Dann erst folgt die Reperatur! Renault entscheidet was Garantie ist, kein Freundlicher! Wo du ihn gekauft hast ist völlig egal. Bist nicht verpflichtet nur weil da gekauft wurde, auch da zur Reperatur zu bringen. Suche dir eine Werkstatt wo dich wohl fühlst und vielleicht keine halbe Weltreise antreten musst.

  • dito, hab ich auch so gemacht als sich die Werke geweigert hat. Danach waren sie freundlich :rolleyes:

  • Zur Blöden Kommentaren Werkstatt! Anrufen bei der Kundenbetreuung und sich über den Saftladen beschweren! Ist ein no Go! Das zweite AH gibt es erst seit gestern? Hast Garantie, Diagnose, Schaden verursachende Teil. Kosten Übernahme an Renault = 100% . Dann erst folgt die Reperatur! Renault entscheidet was Garantie ist, kein Freundlicher! Wo du ihn gekauft hast ist völlig egal. Bist nicht verpflichtet nur weil da gekauft wurde, auch da zur Reperatur zu bringen. Suche dir eine Werkstatt wo dich wohl fühlst und vielleicht keine halbe Weltreise antreten musst.

    Danke für die schnellen Antworten, werde morgen mal die Kundenbetreuung informieren X(:)

  • Dämmliche Kommentare der Werkstätten musst du dir nicht gefallen lassen kam bei mir auch schon vor...
    Meine Antwort war wenn euer Verkaufsteam zu dusselig ist und ihr 5000€mehr haben wollt Pech gehabt...
    Dann kam gleich vom Werkstadt Meister würde mich über den Verkäufer Beschweren
    Abgesehen davon ist jeder Renault Händler verpflichtet so wurde es mir gesagt von der Kundenbetreuung Garantie Ansprüche durch zu führen...
    Bekommen doch ihre Kohle dafür....
    Also....
    Lass dich da nich blöde anmachen und bestehe auf dein recht!
    Ansonsten drohst du mit Renault Deutschland...
    Lg

  • Ich habe vor ein paar Monaten einen Versuch gestartet und bin nicht zu meinem kleinen Autohaus, sondern zu einem großen Autohaus gefahren. Beide sind von der Strecke her gleich. Ich dachte bei den Problemen die der Megane hat kann ein großes Autohaus besser helfen. Als der Mitarbeiter hörte das ich von einem anderen Autohaus komme, hatte der nur noch in 4-5 Wochen einen Termin frei. Und ich soll doch bei meinem Autohaus bleiben. Da poche ich nicht auf mein Recht. Die können mich ...... und in Zukunft auch. So bekommt man keine neue Kundschaft.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Jede Renaultwerkstatt in Europa muss dein Auto zur Reparatur oder Garantiefällen annehmen - Punkt und Ende. Blöden Sprüchen wäre ich sofort begegnet. Entweder ihr macht das jetzt, oder es erfolgt eine Beschwerde in Brühl mit Namensnennung.

  • Wenn man sein Recht durchsetzt bist Du in so einem Autohaus abgestempelt als Querolant oder .... Da gehe ich lieber zu meinem kleinen Autohaus und ich bin für die ein Premiumkunde. Dort erhalte ich als alter Kunde viele Vorteile. :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Soll jeder machen was er will. Ich bin aber der Meinung, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Zum nächsten Händler rennen der es macht ist nicht die Lösung, da ändert sich nämlich nichts.

  • Die Problemlösungen am Megane sind für die meisten Autohäuser schwierig. Renault lässt die Händler wohl öfters im Regen stehen. Ich wollte mit meiner Anfrage in einem anderen Autohaus nur einen Vergleich herstellen, ob die schon bei den Problemlösungen weiter sind.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.