Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Man muss sich ja nicht in Brühl beschweren. Es reicht ja wenn man dort anruft und seine Probleme schildert die der Wagen einem bereitet. Ich habe in meinem Autohaus lediglich erwähnt das mir aus Brühl zugesichert wurde, dass die (in meinem Fall) Frontscheibe übernommen wird und sofort war das Thema „geht nicht“ und „wird auf Kulanz abgelehnt“ vom Tisch. Hat mich niemand Böse angeschaut und es wurde alles anstandslos und ordentlich behoben.

  • Peter, das war auch dein gutes Recht, und die Idee war gut. Tritt aber mal ruhig nach dieser Erfahrung an die Brühler ran. ;)

    Wie schon hier im Forum erwähnt, am Samstag versuche ich meinen GT gegen einen RS einzutauschen. Bin sehr gespannt!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bitte mit in die Liste aufnehmen:
    Nicht funktionierende Sensoren in den Türgriffen (bei Kälte, Salz etc.)


    Lösung: Türgriffe müssen ersetzt werden.


    Hintergrund laut meinem AH: Die Sensoren selbst sollen gar nicht das Problem sein sondern die Form. Für meinen wurden jetzt die neuen Griffe bestellt. Die müssen dann aber auch erst noch zum Lackierer.

  • Hey Leute, mein Auto wurde letzte Woche repariert. Es konnte fast alles behoben werden. hier eine Info:
    Bezüglich des Antennen Empfangs soll ein Update um Mai erfolgen, den man selber im Auto durchführen kann.


    Lasst euch bitte nicht zu negativ auf die Erfahrungen und fehlgeschlagenen Reparaturen ein. Es hat mir echt den Spaß am Auto genommen. :thumbdown:


    Jetzt wird hoffentlich alles klappen :thumbup:

  • Bezüglich des Antennen Empfangs soll ein Update um Mai erfolgen, den man selber im Auto durchführen kann

    Ich schaue in meine Glaskugel und weiß schon wie die neue Version heißt: 2.2.19.300
    Uups, die gibt es schon seit 2 Wochen zum Download, und ja der Radioempfang verbessert sich. Schade dass deine Werkstatt nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

  • und wir können dem AH immer sagen was zu machen ist

    Wir sollten schon mal überlegen, ob die Ratschläge an die AH nicht mit einem kleinen Entgeld verknüpft werden sollten. Schließlich erbringt das Forum eine geldwerte Leistung! :P

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara