Bekannte Probleme + Problembehebung

  • wird es durch dieses Problem schneller zu Rost kommen? Also läuft an einer Stelle kein wasser ab wenn der wagen steht? Nach Regenfall Kofferraum mal öffnen damit es abfließt :D?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Naja
    Die heutigen Autos sind komplett verzinkt, rosten sollten sie seit 10 Jahren nicht mehr. Bei keinem Hersteller.
    Dazu hast du 15 Jahre (glaub ich) eine Garantie auf Rost für die Karosserie.

  • Und so lange der Lack intakt ist, passiert da auch nichts.


    Das stehende Wasser in der Ladekante hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen (Renault und andere). Nie ist da etwas passiert.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Diese kante ist ganz leicht, hatte er vorher auch schon, da beides Kunstoff ist Kotflügel/Stossfänger kann man da nicht viel dran rumdrücken. Ich bin so zufrieden!

  • ich denke auch das man mit dieser kleinen Kante leben kann. Steff dein Autohaus hat da super Arbeit geleistet.