Samsung Galaxy S8 und Megane 4 Life ENERGY TCe100

  • Hallo die Forumler,
    mene Tochter hat obige Kombination. ( kein R-Link, sondern Radio mit USB Bezeichnung ??? Radio/MP3, Baujahr 09.17)
    Beim Betrieb mit Iphone 4S konnte sie mit Spracherkennungstaste einen Anruf tätigen, Nach dem Wechsel auf Samsung S8 kommt beim Betätigen dieser Taste eine Meldung:
    "Für dieses Gerät deaktiviert"
    Was kann man machen, gibt es eine Lösung???

  • Hi Filou,
    danke für die Reaktion, BA, wenn Du, Bedienungsanleitung vom Renault meinst, schweigt sich zum unterschied zwischen IOS und Android aus.
    Kann jemand sagen wie die Bezeichnung dieses Gerätes ist???
    R-Link ist es nicht und in der Überschrifft der Bedienungsanleitung steht nur "Radio CD Bluetooth" von Renault.
    Wenn man die Type oder Hersteller wüßte könnte man genauer im Netz suchen.......

  • Hi pethep,


    Ich habe nachgeschaut im Renault E-Guide steht dieser Hinweis auf Seite D.11


    Hinweis.PNG


    Ich habe deshalb online nachgeschaut es liegt am Handy beim Samsung S8 ist die Sprachsteuerung deaktiviert/ersetzt durch Bixi oder Google Assistent wenn man diese nicht einrichtet oder benutzen will, sollte die S-Voice app (Alte Sprachsteuerung app von Samsung) instaliert werden diese findet man im Galaxy App Store installiert werden


    Ich hoffe das hilft.

  • Hallo Theik,
    Deine Lösung erscheint plausibel.
    Im Netz wird viel darüber geschrieben, aber im Galaxy App Store ist die App nicht mehr zu finden, leider...??
    Wir werden Deine Spur weiter verfolgen, Danke nochmals!!

  • Hi,
    auf der Seite einer computer Zeitung habe wir die S Voice App gefunden, installiert , vorher Bixby deaktiviert aber es geht immer noch nicht.
    Die Lenkrad Sprachsteuerung tut nicht!!
    Danke an das Forum!!