Fragen zum Full-Service-Paket / Wartungspaket

  • Hallo zusammen,


    habe das Full-Service Paket 5 jahre 60.000 km. Habe bei 2300€ auch erstmal gezuckt, aber die Rechung war ganz einfach:


    Was kostet mich der Verschleiß von Bremsen? (Erwartung 2x Scheiben und 1x Backen in 5 Jahren)
    Reine Materialkosten beim R.S. -> 1800€


    Dazu kommen dann noch alle Filter, Flüssigkeiten, Wartungen, TÜV etc.


    Ich habs direkt dazu genommen. 5 Jahre keine Sorgen, außer bei extrem sportlicher Fahrweise, evtl. neue Sommerreifen nach 5 Jahren.


    Liebe Grüße
    Pi

    M4 R.S. TCe 280 EDC, Chip von ELIA Stufe 1
    Dezir-Rot, Stoffsitze, EDC, 20" MSW 48 polished, Folierung in Arbeit.

  • Naja .. muss jeder für sich abwägen. Bremsen (Scheiben+Beläge) gibt es ,wenn sie dann mal fällig sind , auch direkt von Brembo bzw. aus dem Zubehör mit anderen Konditionen. Fünf Jahre wird bei artgerechter Haltung eines RS mit 100%iger Sicherheit kein Reifensatz halten.

  • Wollte damit nur andeuten, dass Reifen ja eh nicht im Full-Service enthalten sind, und damit nicht in der Rechnung berücksichtigt werden. :whistling:


    Klar schrubbst den Gummi aufm RS runter, wozu hat man ihn denn sonst :P

    M4 R.S. TCe 280 EDC, Chip von ELIA Stufe 1
    Dezir-Rot, Stoffsitze, EDC, 20" MSW 48 polished, Folierung in Arbeit.

  • Hallo


    Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Megane (Tageszulassung, 1 Jahr alt) beim Autohaus König inkl. Renault Komfort Service 60 (auch Renault Plus Garantie genannt) gekauft (knapp 1600€ für den Werkstattvertrag) Nun ist der 1. Tüv Termin fällig, und mir wurde beim Verkaufsgespräch versichert, das die TÜV Gebühr von 120€ mit abgedeckt ist. Nun stellt sich König quer und sagt, das ich die selber zahlen muss. (Verkäufer ist nicht mehr dort beschäftigt)


    Frage: Ich bin mir etwas unsicher, ob ich falsch liege, deshalb habe ich mal den entsprechenden Teil in den Vertragsbedingungen markiert, ist leider etwas schwammig Formuliert...


    Was meint ihr... Haben die recht, oder sollte ich mal mit Brühl telefonieren?

  • Ich danke dir. Dann versuche ich es mal;) Chat funktioniert im Moment leider nicht.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • @konsol Deoine Frage habe ich einmal in den bestehenden Thread verschoben. bitte vorher die Suchfunktion nutzen. Danke


    Sehr ärgerlich was da wieder König abzieht....Brühl wird dies schon klären, aber eindeutiger geht es ja in den Unterlagen ja nicht.

  • Ist das König aus Thüringen?
    Meine Mutter ist mit denen mit dem M3 GT nicht mehr bei König, weil die ihr beim Service auch komisch kamen und fragen abwertend und flapsig beantwortet haben.
    Sie ist seit dem, soweit ich weis, in Kahla bei einer Freien Werkstatt und da sehr zufrieden.
    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Für mich ist der Text eigentlich eindeutig und beinhaltet HU/AU.
    notfalls (wie schon gesagt) mit Brühl telefonieren.
    Gruß

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyRico ()

  • Es ist doch allgemein bekannt das die König-Kette (die kaufen überall viele Autohäuser auf, in mehreren Bundesländern) in Sachen Service am Kunden das allerletzte ist... Die sind überall so: verkaufen ja, Service und Kundenbindung nein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau