Fragen zum Full-Service-Paket / Wartungspaket

  • Das ist ja vernichtend.
    Fragt man sich, wie die Kette überlebt.
    :cursing::thumbdown:

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Bin schon bei der ersten Durchsicht sehr unzufrieden gewesen, sie hatten den kostenlosen Tausch der Scheibenwischer (Laut Verkäuferin 1satz Pro Jahr kostenlos) und den Wechsel der Batterie der Fahrzeugfernbedienung verweigert. Könnte k..... bereue jetzt schon den Tag, an dem ich einen Fuß in die Bude gesetzt habe. Und ja, ich bin bei König Nohra. Personal ist ausserdem sehr sehr unfreundlich um es mal vorsichtig zu Formulieren. Für eine Klärung über Brühl bleibt keine Zeit mehr, bin mit dem TÜV spät dran, habe nur noch bis Ende Januar Zeit.... Werkstatttermin ist schon am Dienstag.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Hallo


    Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Megane (Tageszulassung, 1 Jahr alt) beim Autohaus König inkl. Renault Komfort Service 60 (auch Renault Plus Garantie genannt) gekauft (knapp 1600€ für den Werkstattvertrag)

    Renault Komfort Service 60, hört sich nicht nach einem Servicevertrag von Renault Direkt an, der würde Full Service heißen, diese wäre bei Renault auch hinterlegt und dort wäre HU (AU bin ich mir gerade nicht 100% sicher) mit drin.
    Kann es eventuell sein das Renault König ihre eigenen Serviceverträge verkauft?

  • Renault Komfort Service 60, hört sich nicht nach einem Servicevertrag von Renault Direkt an,

    Das ging mir auch durch den Kopf. weil das AH wohl kaum die Stirn hätte, eigeninitiativ allgemeine, gültige Veträge des Konzerns mit Kunden zu brechen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Stimmt, im Screenshot steht ja auch „König-Komfort-Service...“

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Kann es eventuell sein das Renault König ihre eigenen Serviceverträge verkauft?


    Nachdem ich mal einige Seiten der Negantiv-Bewertungen gelesen habe,
    kann man dies nicht mehr ausschliessen, zumal Service dort erkennbar
    ein unbekannter Begriff ist.


    Alles in allem erinnert mich das an die Machenschaften von "Wir kaufen dein Auto.de"...
    und dann soll es doch tatsächlich Leute geben, die Preise für Wartung & Co. in einem
    reellen Autohaus für unangemessen halten :D

  • Wenn ich auf renault.de/my Renault gehe sieht man folgenden Vertrag. (siehe Anhang) Scheint auf jeden Fall was von Renault und kein spezial Vertrag von König zu sein, sonst würde ich den doch hier nicht sehen, oder? Zumal der Vertragstext von König identisch mit dem aus der PDF von Renault.de ist.


    Gibt es rein Formal einen Unterschied zwischen TÜV und HU/AU? Vielleicht ist es ja Wortklauberei?