Fragen zum Full-Service-Paket / Wartungspaket

  • Danke, Filou, nun weiß ich zumindest, das das wohl ein König Vertrag ist



    Habe eben mal zum Spaß in der Erfurter Niederlassung angerufen und gefragt, ob ich denn für den HU/AU was zahlen muss, wenn ich den König Komfort Service Vertrag abschließe....


    Antwort: Möchten Sie bei uns einen Neuwagen Kaufen?

    Ich: Ja

    Antwort: Wenn Sie so einen Vertrag abschließen und einen Neuwagen bei uns kaufen, dann brauchen Sie sich über TÜV Kosten keine Sorgen mehr machen.


    Ich...: und irgendwelche Gebühren?


    Antwort: Nein, ist alles inklusive


    Ich auch nicht die 120€ TÜV Gebühr?


    Antwort... ja, das sind meist so zwischen 110 und 150€.... aber die müssten Sie wenn Sie so einen Vertrag abschließen, nicht zahlen.



    Ich: Und andere Verschleißteile wie zb. Scheibenwischer oder Batterie für die Fer´nbedienung der Zentralverriegelung?


    Antwort: Nein, ist dann alles Kostenlos



    Hammer. Offenbar verarschen die weiterhin die Kunden. Am Montag Treffe ich mich mit meiner Verkäuferin des Autos, und dem Werkstattleiter und konfrontiere die mit den Aussagen. Mal sehen was die für ne Ausrede parat haben.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • @konsol
    lt Vertrag hast du ein Komfort-Paket von Fa. König
    Lese es aber auch so wie du, das da alle Kosten mit abgedeckt sind. Bei König sind Aussagen nur Makulatur. Ich dachte nur in Jena sind die so unterirdisch schlecht, aber naja man lernt nie aus.


    @Manu@GT du hast auch einen von Renault direkt abgeschlossen, hab ich auch habe bisher noch nie was bezahlen müssen.


    @konsol dann viel Erfolg und berichte mal

  • Ich dachte nur in Jena sind die so unterirdisch schlecht, aber naja man lernt nie aus.

    ja, als das noch Stieler Gruppe war, lief das eigentlich ziemlich gut, zumindest in Kahla, da habe ich vor König recht gute Erfahrungen gemacht.

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot