Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich wollte heute mal nachsehen, ob auch für mein Fahrzeug ein Update der Karten zur Verfügung steht, aber ich komme mit dieser ganzen Geschichte überhaupt nicht klar. Ich habe gefühlt 15 verschiedene Konten bei myRenault, Renault, Renault R-Link Store usw...bei jeder Anmeldung wird mir per Mail automatisch ein neues Passwort zugeschickt und gestern habe ich eine Mail bekommen, dass alle meine hinzugefügten Fahrzeuge entfernt wurden. (Ich hab nichts gelöscht).

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Nochmal..Erst die Firmware 2.2.18.590 ermöglicht das ein Kartenupdate möglich ist, bzw im Store Angezeigt V12.16. wird. Die Version 2.2.19.200 gibt es zwar, nur auf Renault Deutschland, steht davon nix. Mit der 2.2.17.803 muss dein Freundlicher die OM 23.17 beachten. Verwirrend? Nee =Renault. Einfach ist neben an! Bekommen wir jedes mal auf einer Schulung gesagt. Wenn jemand die 2.2.18.590 auf dem R-Link 2 hat, aber nach maximal 4 Wochen, im Store, kein Karten update angezeigt bekommt. Muss man sich bei Renault Brühl melden und eine beschwerde einlegen.

  • Weil Eni sagte es gibt sie erst AB 2.2.18, aber wir versuchen ja 2.2.19 zu installieren und zwar von 2.2.17.
    @Ramon nochmal: es geht ja nicht um das Kartenupdate direkt, sondern indirekt.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Ab 2.2.18 ==> 2.2.18 oder neuer (also 2.2.19). ;)


    Letztere könnt ihr aber ohnehin selbst installieren (von 2.2.17 und 2.2.18 weg)



    Vorhin übrigens mal nachgesehen.
    Nach der Installation von 2016.12 wird mir das Kartenupdate im Store richtigerweise nicht mehr angezeigt, in der Toolbox aber schon :D
    Vielleicht ist das ja so gewollt, falls man es nochmal runterladen muss (aus welchen Gründen auch immer)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Genau, darüber herrschte doch auch bei keinem Unklarheit. Lediglich Probleme bei der Installation.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Diese Sache mit dem Karten-Update will ich einfach nicht verstehen. Abo habe ich, neueste Software auch, laut dem Kundenservice müsste alles funktionieren. Ich bekomme aber kein Update angeboten. Heute ist mir dann was aufgefallen: Rufe ich im R-Link-Store im Auto auf, sehe ich alle meine Services – aber nicht das aktive Karten-Abo, das ich unter MyRenault einsehen kann, sondern nur einen Eintrag "Karten von Europa". Klicke ich da drauf, bekomme ich die Info, dass es die Karten 2015.06 sind, mit dem Vermerk "nicht installiert" (das sind sie aber in jedem Fall! ;). Könnt ihr vielleicht mal schauen, was für Einträge da bei Euch auftauchen und ob da auch ein Aboservice aufgeführt ist. Danke!


    20180130_203540.jpg20180130_203636.jpg

  • Danke für Dein Feedback @Selbermachen :) Bei MyRenault unter "Meine Produkte" sehe, dass ich die Karten 2015.06 im Juni 2017 "gekauft", also heruntergeladen habe. Unter "Meine Produkte bearbeiten" ist unter SD-Karte der Eintrag "Karten von Europa" vorhanden und grau angehakt (also installiert). Allerdings ohne Hinweis auf Kartenversion.

  • Also bei mir ist jetzt auch .19 drauf (und bin echt zufrieden, außer, dass ich das R-Link ewig nicht mehr anbekommen habe beim 1. Start nach Installation, nachher mal sehen ob es wieder passiert und beim Einsteigen aus ist), leider wird mir nur das alte Kartenupdate angezeigt. Benutzt also nicht unbedingt Werbe-USB-Sticks :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ