Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Die 2.2.18 wurde ja auch nie offiziell ausgerollt und wurde nur auf Nachfrage installiert um Probleme zu beheben.
    Die 2.2.19 wurde dann für (fast) alle frei gegeben, warum Renault AT da sagt man solle diese nicht installieren ergibt keinen Sinn.
    Ich denke da hat nur mal wieder jemand keine Ahnung, das kenne ich vom Renault Kundenservice leider zu genüge.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Was soll man nur zu der Antwort von Renault Österreich sagen ?( "Denn sie wissen nicht, was sie tun."? Habe von 2.2.18 auf 2.2.19 upgegraded und erst seitdem funktioniert der FM-Radiotext halbwegs verlässlich.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Radiotext ging bei mir bis zum Update nie.
    Ich würde aber auch davon abraten, es zu installieren. Habe weiterhin das Problem, dass das R-Link sich erst nach etwa 1min startet (dazu dann noch Ladezeit, scheint aus dem Booten zu kommen jedesmal). Zudem funktioniert mein PDC nicht mehr, zumindest war ich auf etwa 40cm dran ohne einen Ton. Verbindungsabbrüche DAB ständig und das Keyless funktioniert zwar beim Öffnen würde ich meinen besser, dafür schließt er gar nicht mehr ab und stand schon wieder zweimal offen in der Gegend rum, weil ich es nicht bemerkte. So, und nun?

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Bei Keyless fehlt mir der Zusammenhang mit dem Radio völlig. Bei den PDC nur bedingt, weil das R-Link nur optisch weiter an den Fahrer gibt. Müsste man im Stromlaufplan prüfen. Auf die Frage und nun, ab zum Freundlichen.

  • Das mit dem DAB ist fast "normal", aber der Rest hat mit dem R Link eigentlich nicht wirklich viel zu tun. Wie Ramon schrieb, ab zum Freundlichen und die Situation geschildert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da habt ihr natürlich recht, aber das Starten kommt vom R-Link und direkt vom Update, was ja bisher auch keiner hatte -.- Immer ich. Das Keyless kann natürlich auch ein riesiger Zufall sein. War 3mal hintereinander, sonst passiert es vielleicht alle 20 Schließvorgänge einmal.
    Wenn die Sensoren vom PDC aber nach dem Update besser arbeiten, dann können sie auch nach einem Update nicht mehr arbeiten. Piepst es denn bei runtergefahrenem R-Link? Sollte es ja sicherheits- und gewohnheitsbedingt.


    Seh jetzt schon, dass es die nächsten 3 Monate wieder keinen Termin gibt...

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ